+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wieviel Verantwortung als Filialleitung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Wieviel Verantwortung als Filialleitung

    Hallo,
    ich habe da mal ne Frage und zwar würde ich gerne etwas genauer wissen in wie weit ich als Filialleitung die Verantwortung trage. Mit meiner Chefin ist es zum Teil etwas schwierig, sie sagt immer sie kümmere sich um alles, aber oft macht sie Sachen die rechtlich nicht so vorgesehen sind. Den einen Tag räume ich z.B. die apothekenpflichtigen Sachen aus der Freiwahl weg und kaum bin ich mal einen Tag nicht da, steht das dann wieder vorne. Wir haben auch keine Defekturen angemeldet aber sollen trotzdem welche vorrätig haben.
    Wenn sie Dienst hat verlässt sich häufig die Apotheke für ein paar Stunden oder wenn jemand krank ist, ist gar kein Apotheker da. Sie vergisst auch gerne mal die Apotheke pünktlich aufzuschließen. Rezepte kontrolliert sie generell gar keine. Bin ich dann dafür Verantwortlich, dass auch die Rezepte von den Tagen an denen ich gar keinen Dienst hatte pünktlich kontrolliert werden?
    Wer trägt dafür die Verantwortung?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Apotheke wechseln

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Das beantwortet wohl nicht die Frage. Wenn du in der gleichen Apotheke angestellt bist wie der Apothekeninhaber, dann gehe ich mal ganz stark davon aus, dass der Inhaber für das meiste auch verantwortlich ist und für gewisse Dinge dann auch haftbar gemacht werden kann.

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Rein rechtlich trägst du die volle Verantwortung als Leiter(in) der Apotheke, daher würde ich mit der Chefin mal sprechen und ansonsten am liebsten schriftlich oder sonst zumindest vor Zeugen festhalten, dass du mit gewissen Dingen nicht einverstanden bist!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieviel verdient man als PTA in der Industrie?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:23
  2. Ganz heikel : Doppeltes Tarifgehalt für Filialleitung ?
    Von julika im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 14:58
  3. Unterschied zw. Eigener Apo und Filialleitung
    Von Port im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 20:25
  4. Wieviel Geld verdient man an Rezepturen?
    Von Unregistriert im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 23:00
  5. Wieviel Freizeit im Pharmaziestudium?
    Von Olivia1992 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •