Hallo zusammen,
ich habe heute ausserplanmäßig frei und hatte mir vorgenommen, den Tag endlich mal zum lernen zu nutzen. Motivation hat sich allerdings ins Bett verkrochen und schmollt.
Wer von euch macht dieses Jahr noch sein Examen? Wie strukturiert ihr euch? Wie motiviert ihr euch?
Ich hab es in den Osterferien mit einem Lernplan probiert, dann war ich total krank und lag flach, an Lernen nicht mehr zu denken.
In der Schule kriegen wir ständig zu hören, strukturieren sie sich, machen sie Pläne, lernen sie jeden Tag ein bisschen. Ich kann mich momentan nicht mal dazu aufraffen für die Klausuren nächste Woche zu lernen, hab das Gefühl völlig platt zu sein und gar nicht mehr in die Strümpfe zu kommen.
Ich lerne normalerweise sehr diszipliniert und konzentriert, aber seit paar Wochen geht nix mehr.
Wie überlistet ihr euch, doch endlich mal anzufangen? Habt ihr einen Überblick, was ihr fürs Examen alles machen müsst? Wie ihr damit klar kommt? Mir fehlt irgendwie der Durchblick und der Überblick. In meinem Kopf ist es nur ein "wird schon schief gehen, Vornoten sind gut, wird schon klappen und mir wird dann schon was einfallen".
Wie gehts euch mit dem Thema Examen?
Viele Grüße
Springuin