+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3 Jahre Lehrzeit?

  1. #1

    3 Jahre Lehrzeit?

    Hi,
    mich würde es mal interessieren, ab wann die PTA Ausbildung 3Jahre dauert?... Und ob man mit der 2,5 jährigen Ausbildung auch eine Chance auf die Fachhochschulreife hat? LG

  2. #2
    3 Jahre: Wird schon lange diskutiert. Gut möglich, dass das irgendwann in den nächsten Jahren kommt oder auch nicht. Aus meiner Sicht sollten diese Pläne allerdings aufgegeben werden. Stattdessen sollte es endlich eine vernünftige Fortbildung für PTAs geben, die zu mehr Befugnissen in der Apotheke führt. Alles was es heute gibt ist brotlose Kunst.

    Fachhochschulreife: Die kann heute schon an einigen (vielen?) PTA-Schulen durch Zusatzunterricht und Zusatzprüfungen ausbildungsbegleitend erworben werden.
    Geändert von Philipp (31.07.2012 um 22:44 Uhr)

  3. #3
    Daaaaanke Philipp ! hoffe das geht mit der Fachhochschulreife auch in München

  4. #4
    Einfach mal bei der Schule fragen.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    hey

    hey
    also ich hab meine ausbildung in münchen gemacht und soweit is das nicht möglich gewesen, kann natürlich auch sein, dass sich des mitlerweile geändert hat.
    lg

  6. #6
    danke ich frag einfach mal nach!

  7. #7
    hanna 1
    Gast

    Noch in der Schwebe

    Hi,

    also laut BVpta-Homepage soll die 3-jährige Schulpflicht zwar kommen, ist aber noch nicht beschlossen.

    Gruß, Hanna

  8. #8
    Das kann noch dauern eh das umgesetzt wird die nächsten Jahre rechne ich nicht damit.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 16:16
  2. 8 Jahre alte Scheine anrechnen lassen???
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •