+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Promotion pharm. Technologie 3 Jahre??

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Promotion pharm. Technologie 3 Jahre??

    Hallo

    Kennt jemand eine Uni hier in Deutschland wo die meisten Doktoranden innerhalb von 3 Jahren (oder 4) promovieren? Ich meine wenn man auch in der Lehre einbezogen wird als Assistent. Ich weiß, dass die Promotion in pharm. Technologie in vielen Universitäten 5 Jahre dauert. Leider findet man im Internet nicht für alle Unis immer Infos bezüglich der Dauer. Deshalb wollte ich mal fragen..

    Danke schon mal!

    PS. Mir ist aber schon klar, dass die Dauer von vielen Faktoren abhängt... aber wenn die meisten Doktoranden innerhalb von 5 Jahren oder 3 Jahren fertig sind, dann ist entsprechend die Wahrscheinlichkeit, dass man innerhalb von 5 oder 3 J. in der entsprechenden Uni promovieren wird höher.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lisel
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    138
    Apothekerin
    Ich weiß, dass Prof. Langguth in Mainz darauf aus ist, dass die Studenten innerhalb von 3 Jahren fertig werden. Industriepromotionen sind meistens in dem Zeitraum auch fertig, allerdings hängt das auch von einem selbst ab, genauso wie an der Uni.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    in düsseldorf sind es meistens 3-3,5 jahre

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    HHU Düsseldorf. In etwa 3-4 Jahre und hervorragender Arbeitskreis.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    sind die techno profs an der hhu auch nett?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    wie sind den die notenanforderungen in bonn, düsseldorf und mainz. meist ist in techno ja eine 1,0 gerade gut genug ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharm. Produkt -> Sterilität??
    Von freekly112 im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 11:13
  2. Pharm. Personal = Verkäufer ???!!
    Von Kotejka im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 15:22
  3. 3 Jahre Lehrzeit?
    Von Nina1278 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 18:55
  4. Suche Physikalische Chemie f. Pharm. von Bernd Ross
    Von Sven im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •