Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Medizinische Fachsprache lernen

  1. #1

    Medizinische Fachsprache lernen

    Hallo,
    zugegebenermaßen bin ich selbst keine Pharmazeutin, hoffe hier aber etwas Hilfe zu finden. Ich schreibe seit vielen Jahren Krimis. Mein nächstes Buch soll eine Art Medizinkrimi werden, sich um einen sogenannten Todesengel drehen. Soweit so gut, schwer fällt mir die medizinisches Fachsprache, Begrifflichkeiten und Ausdruck.
    Deswegen hier meine Frage: Gibt es vielleicht ein Standardwerk das ihr mir empfehlen könnt, das mir hilft Ausdruck und Begriffe besser zu verstehen und handzuhaben?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Eventuell solltest du in dem Fall einmal in einen Buchladen vor Ort gehen, damit du dir entsprechende Bücher vor dem Kauf erst anschauen kannst. Empfehlen kann ich nun direkt kein Buch, bin allerdings auf folgendes gestoßen: https://www.amazon.de/Medizinische-T.../dp/3131216514
    Vielleicht kannst du dieses Buch im Laden zur Ansicht bestellen. Allerdings weiß ich nun nicht in welchem Ausmaß Begriffe behandelt werden, aber vielleicht hilft dir dies ein bisschen weiter.

  3. #3
    Hallo Carbonat,
    das Thema ist ja hochspannend, der große Fall der zuletzt vor Gericht war hat mich wirklich schockiert. Kann man denn schon andere Krimis von dir lesen? Also veröffentlichst du die richtig?

    Wie wäre es denn mit einem Kurs zum Thema? Man kann ein Fernstudium zur geprüften medizinischen Fachkraft machen, hier kannst du dir das mal ansehen. Das Ganze ist natürlich kein komplettes Fernstudium, sondern ein Kurs. Ob dir das zu viel Aufwand ist musst du natürlich selbst wissen, aber wenn du dich da wirklich reinarbeiten möchtest würdest du auch einige Zeit in das Studium der Bücher investieren müssen.

Ähnliche Themen

  1. Medizinische Chemie - Steinhilber
    Von Sten im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 15:24
  2. Test für medizinische Studiengänge?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 19:09
  3. medizinische chemie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 14:32
  4. Biete "Medizinische Chemie"
    Von Diana im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 05:28
  5. Medizinische Monatszeitschrift für Pharmazeuten kostenlos online
    Von Lisbeth Svensson im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •