+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zweitstudium Pharmazie/medizin

  1. #1

    Zweitstudium Pharmazie/medizin

    Ein Hallo an alle,

    ich beginne im april mein 4. semester in agrarwissenschaften.
    Habe mich nun entschlossen es durchzuziehen und mich dann danach eventuell für ein zweitstudium im ws für pharmazie zu bewerben.
    denn wenn ich jetzt abbreche, habe ich weder den nötigen abischnitt noch ausreichend wartesemester. (aktuell bis zu 3)

    Auf hochschultstart.de steht als nötige messzahl für pharmazie "0" in den ss und "4" in den ws. demzufolge stellt das kein problem dar.
    weiter sehe ich, das für medizin im ws eine messzahl von 11 nötig war und im ss lediglich 5.
    wie kommt diese große differenz zu stande?
    bei einem wert von 5 haben viele die etwas in die richtung studiert haben (wie etwas biologie, pharmazie,sportwissenschaft,..) sehr gut chancen oder?

    Vielen Dank
    Freundlich grüßt luduwanda

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent seit 2011
    Während du an einer Uni eingeschrieben bist, sammelst du keine Wartesemester.
    Wenn du also direkt nach dem Abitur angefangen hast Agrarwissenschaften zu studieren, hast du nachdem du das Studium abgeschlossen hast 0 Wartesemester.
    Die Wartezeit ist nur die Zeit nach dem Abitur an der du nicht an einer Universität eingeschrieben bist.

  3. #3
    Die große Differenz zwischen WS und SS in Medizin liegt bestimmt an den Differenz der angebotenen Studienplätze. Denn im WS wird fast 9000 und in SS 1600 Plätze angeboten. Und soweit ich weiß, werden nur 3% dieser Plätze an Zweitstudienbewerber gegeben. In pharmazie ist der Unterschied aber nicht so groß...
    Ich weiß, dass die Zahnmediziner die Kieferchirurg werden wollen, gute Chance haben (für Medizin). Mehr weiß auch nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zweitstudium Pharmazie?
    Von Robbi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 21:41
  2. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 12:06
  3. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 17:00
  4. Zweitstudium Pharmazie
    Von Chemiker91 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 19:00
  5. Zweitstudium Pharmazie
    Von friebol im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 12:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •