+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum 1. Staasexamen/Prüfungsordnung

  1. #1

    Frage zum 1. Staasexamen/Prüfungsordnung

    Hallo zusammen,

    ich hatte dieses Jahr im März das erstemal mein Staasexamen geschrieben und bin in allen Fächern durchgefallen, wobei ich Biologie nicht mitgeschrieben habe somit letzte Woche meinen ersten Versuch in Bio hatte. So wie es ausschaut habe ich laut Ravati in Chemie, Physik und Analytik bestanden, aber nicht in Biologie. Nun höre ich, dass ich dennoch zwangsläufig trocknen werde, da ich die Zulassung fürs Staatsexamen vor einem halben Jahr schon bekommen habe, stimmt das? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Das macht für mich keinen Sinn, denn letztendlich werde ich in Biologie vor meinem zweiten Versuch stehen...und trocknen möchte ich nicht (nochmal) :-(

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Hast du dich denn für Bio kank schreiben lassen?
    Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich fürchte, dass deine Quellen recht haben. So steht es zumindest in der Prüfungsordnung. Ins 6. Semester darf nur, wer das 1. Stex bestanden hat.

  3. #3
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Hinzu kommt das du jetzt nur noch einen Versuch in Bio hast, da du deinen ersten ja scheinbar verschenkt hast.
    Und ansonsten stimme ich Pancha zu.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Sara_A im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:08
  2. OC-frage
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 01:13
  3. Frage zum AdH
    Von GreenTea im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:10
  4. Frage zur Zulassung!
    Von lisabe20 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:56
  5. ich hab da mal 'ne frage
    Von itac.cati im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •