+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PJ unter Apothekeraufsicht?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    PJ unter Apothekeraufsicht?

    Hallo, bei mir ist es bis dahin zwar noch ein jahr aber doch interessiert mich diese frage: wenn man im PJ ein halbes jahr außerhalb der apotheke zum beispiel in einem landesinstitut absolviert, muss das , um anerkannt zu werden, unbedingt unter aufsicht eines apothekers geschehen? ich hba dazu nichts konkretes gefunden, geht das zum beispiel auch unter leitung eines mediziners oÄ?

    vielen dank

    sarah

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    8
    Apotheker seit 2009
    Moin,

    in der Approbationsordnung steht's: http://www.gesetze-im-internet.de/aappo/__4.html
    "Die Ausbildung muß von einem Apotheker, der hauptberuflich in der Ausbildungsstätte tätig ist, geleitet werden; sofern sie an einem Universitätsinstitut abgeleistet wird, umfaßt sie eine pharmazeutisch-wissenschaftliche Tätigkeit unter der Leitung eines Professors, Hochschul- oder Privatdozenten."

    Alles andere müsstest du mit deinem zuständigen LPA im Vorhinein abklären.

    Viele Grüße soweit

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unter welchen Bedingungen, kann man als PTA in der Industrie reinkommen?
    Von Helene im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 14:44
  2. PJ in der Industrie unter Betreuung eines ?Apothekers?
    Von 6yxou im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 16:09
  3. Welche Stoffe sind nach GHS CLP unter Verschluss zu lagern?
    Von Springuin im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 17:48
  4. An die Apotheker/innen unter euch
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:24
  5. Wie bekommt man die Sternchen unter seinem Namen?
    Von Aesculap im Forum Pharmaboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •