+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie bekommt man die Sternchen unter seinem Namen?

  1. #1
    Apothekerin
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    23
    Apothekerin

    Wie bekommt man die Sternchen unter seinem Namen?

    Hallo,
    ich bin neu hier und frage mich, wie man die Sternchen unter seinem Namen bekommt und was sie bedeuten?

    In anderen Foren stehen die Sternchen z.T. dafür, wieviele Beiträge man schon geschrieben hat. Wenn das so ist, für wieviele Beiträge stehen 1,2,3 Sterne etc.? Wie ist die Staffelung dabei?

    Woanders stehen die Sternchen aber auch für eine Bewertung, z.B. Buchbewertung bei amazon. Das ist hier wohl nicht gemeint, oder?



    Ah, ich stelle gerade fest, mit meinem ersten Beitrag habe ich auch meinen ersten Stern ...!
    Geändert von Aesculap (23.05.2011 um 22:22 Uhr)

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo und willkommen Aesculap,
    du hast schon recht mit deiner Vermutung, dass die Sterne mit der Anzahl der geschriebenen Beiträge zusammenhängen. Je mehr man schreibt, desto mehr erhöht sich die Anzahl der Sterne. Das ist eine Standardfunktion der Forensoftware welche hier eingesetzt wird. Außerdem ist an die Anzahl der Sterne auch ein Benutzertitel gekoppelt. Die Staffelung ist dabei momentan folgende (in Klammern der erwähnte Benutzertitel):

    0 Beiträge = kein Stern (Gastleser)
    ab 1 Beitrag = * (Foren-Erstie)
    ab 10 Beiträgen = ** (Angehendes Mitglied)
    ab 100 Beiträgen = *** (Mitglied)
    ab 250 Beiträgen = **** (Erfahrenes Mitglied)
    ab 750 Beiträgen = ***** (Langzeitmitglied)

    Moderatoren = ******
    Administratoren = *******

    Ehrlich gesagt war die Anzahl der Beiträge und Benutzertitel einfach mal eine Bauchentscheidung von mir vor ewig langer Zeit (wer also an den Sternen "meckern" möchte: Hier wäre der Platz dafür ). Hab auch schon überlegt etwas neutraleres zu nehmen wie z.B. sich füllende Balken etc.

    Der erwähnte Benutzertitel kann übrigens im Benutzer-CP unter Profil ändern nach Belieben geändert werden.

    Viele Grüße
    Sebastian

  3. #3
    Apothekerin
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    23
    Apothekerin
    Danke wundi, für Deine schnelle Antwort!

    Hatte hier schon lange selbst nach einer Antwort gestöbert und nichts gefunden. Und ich dachte, das ist doch eine wichtige Info für Neulinge.

    Anbei ein dickes Lob für das Pharmaboard ! Ich habe schon lange nach einer Plattform gesucht, wo man sich anonym über den Apothekenalltag austauschen kann. Dachte schon, ich müßte selbst mal sowas neben Doccheck & co lostreten.
    Aber nun habe ich ja Euch gefunden. Das macht es um einiges leichter. Danke!!!


  4. #4
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ich glaube, ihr müsst noch meher Sterne einführen:-) Bald ist es wieder so weit^^
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    Wieviel Sterne hab ich denn eigentlich

    edit: 3!
    Geändert von Robert (29.05.2011 um 19:57 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Namen von Versuchstieren
    Von B. Joneleit im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 22:43
  2. PJ unter Apothekeraufsicht?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 18:19
  3. An die Apotheker/innen unter euch
    Von mul im Forum Famulatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:24
  4. Pharmazie in Münster bekommt Neubau!
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Münster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:53
  5. was machen wenn zum SS2011 keine Zulassung bekommt ?
    Von sari im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •