+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: was machen wenn zum SS2011 keine Zulassung bekommt ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von sari
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    164
    Pharmaziestudent seit 2011

    was machen wenn zum SS2011 keine Zulassung bekommt ?

    hallo ich habe mich fürs ss2011 beworben wir haben noch 2 wochen zu warten bis die ersten ergebnisse kommen.
    ich möchte euch fragen was ihr mir raten würdet wenns nicht klappten sollte :-/
    1. ich fange im Ausland mit dem studium also in Österreich und versuche rüberzuwechseln oder bewerbe mich immer wieder neu fürs Erstsemester.
    weil ich möchte eigentlich pharmazie in deutschland studieren

    2.ich fange mit chemie studium an in österreich mach bachelor und sammele dabei ja auch wartesemester und studiere danach pharmazie weil hätte ja dann 7 wartesemester.

    ich habe angst und weil keinen B Plan so richtig
    ich will nicht wieder zu hause rum sitzen möchte anfangen.

    vielen dank im vorraus

    kann mir keiner helfen bin verzweifelt ich weiß nicht weiter wie es sinnvollsten ist
    Geändert von sari (21.02.2011 um 15:55 Uhr)
    VakifGunesTTelekom Champion of 2011 CEV Champions League - Women

  2. #2
    Hallo Sari,

    da hier bisher noch niemand geschrieben hat, werde ich es mal versuchen. Also wenn du unbedingt Pharmazie studieren willst, dann geh nach Wien, schreibe dich dort ein und versuche im Sommersemester so viele Prüfungen zu bestehen, wie nur irgendwie möglich. Die Bedingungen dort sind um einiges härter, aber an sich machbar.

    Bereite dich schon im Sommersemester auf die große Chemieprüfung und Biologieprüfung vor, weil wenn du die bestehst, dann kannst du auch den ersten Studienabschnitt schaffen ( das sind die beiden Knock-out Prüfungen schlechthin dort).

    Ich würde dir in dem Fall schonmal raten, dich jetzt über den Wiener Wohnungsmarkt und die Lebenshaltungskosten, sowie deren Finanzierung zu informieren.

    Liebe Grüße,

    Philipp


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Etwas länger machen ?
    Von Shimone im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 18:55
  2. Was wäre, wenn es plötzlich keine Rabattverträge mehr gäbe?
    Von Sertuerner im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:32
  3. Klausuren, wie oft darf man sie nun machen?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 00:50
  4. Wie bekommt man die Sternchen unter seinem Namen?
    Von Aesculap im Forum Pharmaboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:57
  5. Pharmazie in Münster bekommt Neubau!
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Münster
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •