+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mikrobiologie

  1. #1
    Nunu
    Gast

    Mikrobiologie

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage an Euch. Kann man nach einem abgeschlossenen Pharmaziestudium als leitender Pharmazeut mit Doktortitel in der Mikrobiologie arbeiten. Wenn ja, wird man dann mit einem Arzt, der Mikrobiologie als Facharztausbildung studiert hat, gleichgestellt ?

    Die Frage kann ein wenig komisch klingen Aber das interessiert mich einfach, ich würde so gerne in der Mikrobiologie arbeiten, aber Medizin studieren kann ich mit meinem Abidurchschnitt nicht. Vielleicht kann man ja durch solch einen Quereinstieg es auch machen ?!?


    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    YSOP
    Gast
    Man kann als Pharmazeut oder Biologe Forschung machen. Mikrobiologie auch. Wobei man muss sich bestimmt schon während des Studiums engagieren.

    Ob man gleichgestellt wird, hängt sehr davon ab, wie gut man ist. Als leuchtender Beispiel - S. Dimmeler, die als Biologin sich mit Kardiologie beschäftigt und unglaublich erfolgreich und weltbekannt ist.

    Übrigens, man studiert auch keine Mikrobiologie. Medizin ist ein Allgemeinstudium, erst danach macht man eine Facharztausbildung, die ca. 5 Jahre dauert.

  3. #3
    Gast xyz
    Gast
    Reicht denn der Durchschnitt für Pharmazie, wenn er für Medizin nicht reicht?????

  4. #4
    Nunu
    Gast
    @YSOP
    Das mit der Facharztausbildung habe wahrscheinlich falsch ausgedrückt, aber ich meinte genau dasselbe, was du geschrieben hast. Also sollte man sich dann praktisch im Studium mit dem Bereich auseinandersetzen und sich engagieren. Unmöglich ist sowas also nicht.


    @GAST XYZ
    Der Durchschnitt würde im Sommersemester gerade noch für Pharmazie reichen. Ich warte und hoffe auf eine Zusage.


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwangsexmatrikulation Mikrobiologie
    Von Hoffnungslos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •