+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leitende Stelle in Filialapotheke

  1. #1
    Sunny_102
    Gast

    Leitende Stelle in Filialapotheke

    ich habe eine kurze Frage zum Beruf des leitendes Apothekers in einer Filialapotheke.
    Hat man im vergleich zum angestellten Apotheker die selben Wochenarbeitszeiten
    ( also 40h/woche ) oder ist man regelmäßiger länger da, als wäre es die eigene apotheke?
    Apotheker mit eigener Apotheke haben ja öfters eine 50+h Woche.
    Und zweitens, fällt man als leitender Apotheker immernoch in die Notdienst/Nachtdienst-
    Schicht oder fällt diese nur auf angestelle Apotheker zurück?

    Vielen dank für eure Informationen

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Etwas Einsatz wird als Filialleiter in aller Regel schon erwartet - dabei ist die Bezahlung oft aber auch ein ganzes Stück über Tarif. Es muss ja auch nicht gleich eine 50h-Woche sein...
    Ob und wieviele Notdienste übernommen werden sollen, wird (so kenne ich das zumindest) bei der Einstellung besprochen. Im Allgemeinen sollten die Approbierten das einigermaßen "fair" untereinander aufteilen können... egal ob Filialleiter/Inhaber oder Angestellter.

    Viele Grüße

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,

    der Beitrag könnte auch noch interessant für dich sein.

    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einfluss der Noten auf PJ-Stelle in der Industrie
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 12:26
  2. PTA-STelle suchen :( aber wie !
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 23:53
  3. PJ in einer Filialapotheke?
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:53
  4. Wie stelle ich fest ob Pharma das richtige für mich ist?
    Von Gast1 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 19:55
  5. Famulatur in Filialapotheke ?
    Von Snaky_Millie im Forum Famulatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 22:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •