Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fallen die Klausuren immer in die vorlesungsfreien Zeiten rein?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    12
    Pharmaziestudentin seit 2012

    Fallen die Klausuren immer in die vorlesungsfreien Zeiten rein?

    Hi, und zwar bin ich bei meiner Urlaubsplanung und Famulatur-planung für den Sommer.
    Da ich Pharmazie das Erstesemester wahrsch. in Frankfurt oder Mainz studiere, und keine Ahnung über die Stundenpläne, etc. habe, wollte ich mal die Erfahrenden von euch fragen: Wenn die letzte Vorlesung am 13.7. bzw. in mainz 20.7. stattfindet, kann man danach direkt in den Urlaub fahren oder muss man noch ein paar Wochen dazurechnen wegen Praktika, Klausuren, wenn ja, wie viele?
    Für alle Antworten sehr dankbar : )

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo. Also ich studiere in Mainz Pharmazie. Die letzte Klausur im ersten Semester war Mathe und die war bei uns Samstags in der letzten Vorlesungswoche. Allerdings hat der Prof das umgestellt und schreibt die Klausur jetzt wohl immer in der vorlesungsfreien Zeit. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, wann. Ich meine es war die erste Ferienwoche, aber auch Samstags!!
    Auch die Bio-Klausur war in den Ferien, allerdings am Ende. Vor allem in den Wintersemesterferien werden oftmals die Klausuren geschrieben!
    Ich kann dir nur dringend raten - konzentrier dich erst mal aufs Studium und dann auf Urlaub. So hart das klingt, aber ich kenne Leute die planen ihren Urlaub und haben hinter das große Problem, weil doch noch eine Klausur kommt.
    Aber ich glaube, wenn du für die "Mitte" der Ferien buchst, dürfte das kein Problem sein. Aber warte erst mal den Stundenplan ab! Dann kannst du getrost buchen.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
    lg

  3. #3
    Unregistriert
    Gast