+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bewerbung bei Münster und Regensburg

  1. #1

    Bewerbung bei Münster und Regensburg

    Hallo!
    Ich bin ein Student aus der Slowakei und möchte mich für Pharmazie bewerben. In meinem Bewerbungsformular habe ich u.A. auch Uni Münster und Regensburg eingetragen.
    Ich bin jedoch ein bißchen verwirrt. Soll ich nach dem ich die hochschulstart.de Bewerbung nach Dortmund schicke, sich noch direkt bei der Uni bewerben? In der Anleitung auf der Webpage der zwei Unis steht nur: " Sie müssen sich bei der Stiftung für Hochschulzulassung online bewerben: http://www.hochschulstart.de." Könnte mir jemand, der dort studiert oder irgendwelche Erfahrungen hat, damit helfen?
    Geändert von OttoH (15.06.2011 um 07:52 Uhr)

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Also für Münster ist es so, dass du nur deine Bewerbung an hochschulstart.de schickst. Solltest du an der Uni Münster zugelassen werden, bekommst du zunächst einen Brief von hochschulstart.de und dann noch einen von der Uni Münster in welchem dann steht, wann du dich an der Universität einschreiben musst. Dafür wird ein Termin festgelegt und du musst dich dann schnellstmöglich melden, falls dir der Termin nicht passt. Beim Einschreiben erhält man dann noch ein paar weitere Unterlagen und du musst auch angeben, wie du versichert bist. War bei mir richtig blöd. Aber da du aus dem Ausland kommst wirst du dich wahrscheinlich sowieso selber krankenversichern müssen. Das heißt, dass du dann hier zur AOK oder Techniker Krankenkasse gehst.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Studiensituation Regensburg
    Von Svenja im Forum Pharmaziestudium Regensburg
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 16:27
  2. Pharmazie Erlangen vs. Regensburg
    Von Jack Jones im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 09:31
  3. Tausch Studienplatztausch Regensburg
    Von mul im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:33
  4. Regensburg vs. Innsbruck
    Von grüebelgrübel im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 18:06
  5. Tausch Tauschpartner Regensburg gesucht!!!!
    Von canix20 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •