Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chemische Vorraussetzungen

  1. #1

    Chemische Vorraussetzungen

    Hallo Leute, ich würde gerne zum Wintersemester hin Pharmazie studieren, da das Fach als solches sehr interessant für mich erscheint.
    Allerdings war es mir aufgrund von Kursblockungen nicht möglich, Physik und Chemie in der Oberstufe zu belegen, sodass Ich warscheinlich ziemlich im Rückstand zu Leuten bin, die diese Fächern belegt haben. Ich würde die Zeit bis zum Studienbeginn gerne damit Nutzen Wissenslücken auszumerzen um so auf einen ähnlichen Stand wie die meisten meiner Mitstudenten zu kommen.
    Was setzen die Universitäten als bekannt vorraus ? Und welche Bücher eignen sich am besten zum Selbststudium.
    Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet
    mfg
    Daniel

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo Daniel,
    schau bitte hier vorbei: Pharmaziestudium ohne Chemie im Abi?
    Dort dürften alle deine Fragen zu dem Thema beantwortet werden. Ansonsten frag in dem Thema spezieller nach.

    P.S.: Willkommen!

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. chemische Gleichung, formeln
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:10
  2. Biete Buch: Organisch-chemische Nomenklatur
    Von Piranja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 14:32
  3. Suche Erste-Hilfe Zettel von Jander: "Einführung in das anorganisch-chemische Praktikum"
    Von sharksen im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:38
  4. Suche Suche das Buch "Chemische Nomenklatur"!
    Von Jewel im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •