Hallo,
ich bin Pharmaziestudentin im siebten Fachsemesster.
Ich habe im Frühjahr 2011 Fach 2 Bio zum dritten Mal mitgeschrieben und wie es aussieht leider nicht geschafft.Da ich in Deutschland nur wegen meinem Pharmastudium gekommen bin, ist es wirklich traurig, wenn so was passiert.
Ich habe mich einigermassen mit der Situation abgefunden, obwohl ich gar nicht weiss wie es jetzt weitergeht...Ich bin überfragt, ich habe keinen Plan und keiner kann meine Fragen richtig beantworten.
Ich habe vor, mein Studium in einem EU Land fortzusetzen und ich will später in Deutschland mein Master Pharmaziestudium anerkennen lassen.
Ich habe mich heute erkundigt und festgestellt, dass ich in Deutschland mit einem ausländischen Pharmaziesstudienabschluss nicht arbeiten als Apothekerin kann, denn ich bei den ersten Stex durchgefallen bin.Ich wollte und könnte es nicht glauben!Was kann ich machen mit den Studienleistungen, die ich in DL erbarcht habe.War Alles umsonst?Wie sieht es rechtlich aus?Was fuer Moeglichkeiten gibt es fuer die Pharmastudenten, die hier in Dl bei den ersten Stex durchgefallen sind, im Ausland ihren Studienabschluss machen und in DL arbeiten wollen?In wie weit wird mein Abschuss vom Ausland anerkannt werden?Was kann man ohne Approbation(ohne 3.Stex)machen?
Ich brauche Ihre Kompetenz und Hilfe, damit ich fuer mein Leben eine vernuenftige Entscheidung treffen kann.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Gruesssen.