+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie oft kann man das 2. Staatsexamen wiederholen und wann?

  1. #1
    ElGreca
    Gast

    Wie oft kann man das 2. Staatsexamen wiederholen und wann?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie oft man einzelne Prüfungen im zweiten Staatsexamen wiederholen kann und wann die Wiederholungsprfüfungen jeweils stattfinden.

    Vielen lieben Dank und Grüße
    G.

  2. #2
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Soweit ich weiss, kommt das - v.a. vom terminlichen - sehr darauf an, wo du studierst. Wiederholen darfst du auch hier 2 x, wie bei den anderen Prüfungen / Examen. Bei uns in Kiel war es so, dass mind. 5 Wochen zwischen Erst- und Zweitprüfung liegen mussten.
    Erkundige dich doch da am besten mal direkt in der Uni, die können dir da sicher genaueres sagen!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    13
    Pharmaziestudent seit 2008
    Wenn wir schonmal beim Thema sind: Wie läuft das beim 2. StEx mit den Wiederholungsprüfungen? Kann man das evt. individuell aushandeln?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich glaube, dass zwischen der 1. und 2. Prüfung mindestens 8 Wochen liegen müssen.

  5. #5
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das wird sicher immer auf die Kulanz der Prüfer ankommen. Bei uns wurden die Termine dann schon zwischen Prüfer und Prüfling abgestimmt. An und für sich will man das Ganze dann ja auch doch schnell hinter sich bringen und mit den anderen feiern, oder?

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    ...bei uns waren es halt mindestens 5, ich schätze, dass das jede Uni individuell festlegt?!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Prüfung wiederholen
    Von Bina Mia im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 02:28
  2. Wie viel darf man die Klausur an der Fu Berlin wiederholen?
    Von David 11 im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 21:58
  3. Lernsemester: Sinnvoll? Wann?
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:04
  4. Wann exmatrikulieren?
    Von celeb im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 17:40
  5. Wann Ergebnisse?
    Von ooonja im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •