Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: PTA-Ausbildung 2011

  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    19
    PTA-Azubi seit 2009
    Ich selber bin/ war an hätte vor zwei Jahren auch in Leer den Platz gehabt, aber von der finanziellen Seite und der Entfernung habe ich Aurich vorgezogen und auch keinen Tag bereut. Wir werden dort wirklich sehr gut ausgebildet. Aber nun gehts im August ins Praktikum ... bei mir für ca. 1 Jahr, weil ich nur Teilzeit kann wegen meiner drei Kinder.

    Völkerschule Osna ... da ist eine vergangenes Jahr in meine Klasse gekommen, muste aber einen Jahrgang zurück, weil die gar nicht zurecht kam bei uns. Lag aber an der Person selber.


  2. #32
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ganz ehrlich? Wer's an der VS OS nicht schafft, der sollte besser keine PTA werden. Vielleicht sehe ich das auch einfach mit anderen Augen, weil ich davor Abi gemacht hatte. Aber ich hatte so viele Mitschülerinnen, bei denen ich echt gedacht habe "die werden PTA?! Ach du schande!". Wirkliche Strohköpfe und mal grade so bei Note 3 am rumkrebsen. Das ist erbärmlich. Teilweise älter als ich. Und das waren nicht unbedingt nur Realschülerinnen, die schlecht waren. War auch eine vom Gymnasium dabei, wobei ich immer noch der festen Überzeugung bin, dass sie auf 'ner Waldorf-schule war...keine Naturwissenschaften im Abi. Wo gibt's das denn bloß -.-?
    Osna ist auf jeden Fall okay. Viele nette Lehrer und gut ausgestattete Labore.

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    19
    PTA-Azubi seit 2009
    Du die aus Osna zu uns kam, konnte kein Stück selbst
    ändig arbeiten. Alles mußte ihr vorgekaut werden. Eigentständig etwas nach Arzneibuch prüfen oder gar in Galenik etwas herstellen und auch selber die Rezepturen ausarbeiten ( noch besser sich mit der entsprechenden Literatur auskennen) ... völlig undenkbar!!! Sie ist zurück bei uns in die Vorstufe und mußte nun sogar um die Versetztung in die Oberstufe bangen!!!

    Nein das ist kein Siegel für Osna... so nicht. Aber ich fand es schon heftig. Was da teilweise auf die Menschheit losgelassen wird ist echt traurig!


    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Falls noch jemad Bücher für die Ausbidlung braucht ... ich verkaufe grade alles :O)
    Das war meins *g* ... 3 Bücher sind schon weg. Also wenn jemand noch was braucht, melden !!!
    Geändert von Schnecki (30.06.2011 um 09:00 Uhr)

  4. #34
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich weiß auch nich, wie die teilweise ihre Prüfungen schaffen. Eine hatte ja sogar in der schriftlichen Chemie-Prüfung geschummel und hat nun trotzdem ihren Abschluss. Ich versteh's net, warum die Schule so einen angeblich guten Ruf hat. Sie ist ja nicht schlecht, aber ich denke, es ist ein Fehler, dass einem alles vorgekaut wird. Diejenigen, die eh schon wenig Grips haben bestehen dann trotzdem alles und sowas darf dann in die Apotheke.
    Ich hätte letztlich besser als 2 sein können, wenn ich mehr Bock gehabt hätte. Ich glaube, da is sogar die PTA-Schule Minden besser. Hab 'ne Kommilitonin, die dort war und sie hat doch etwas mehr auf dem Kasten.

  5. #35
    Jana B.
    Gast
    Hallo zusammen.
    Ich fange dieses Jahr im August auch in Osnabrück an der Völkerschule ne PTA - Ausbildung an (;

    LG Jana

  6. #36
    Janaa
    Gast
    Hey,
    Auch ich fange im August 2011 meine Ausbildung zur PTA in Osnabrück an der Völker-Schule an würde mich Freuen vorher schon mal ein paar Kontakte zu knüpfen.
    @ Jana B. : wo kommst du her?

    Lg

  7. #37
    Hey.
    ich fange auch in Osnabrück an Donnerstag gehts los und ich bin schon richtig aufgeregt.

  8. #38
    Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Hey.
    ich fange auch in Osnabrück an Donnerstag gehts los und ich bin schon richtig aufgeregt.
    Hallo, ich habe dir eine private Nachricht hinterlassen ;P

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    1
    PTA-Azubi seit 2011

    PTA Minden

    Hey Hey
    ich fange ab oktober in Minden an der PTA Fachschule meine Ausbildung an! Wer ist denn noch so dabei?

  10. #40
    Cynthia
    Gast
    Fange nächsten Montag in Baesweiler an

    Gibts vll noch jmd?

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  3. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29
  4. PJ November 2011
    Von Institut für Klinische Pharmakologie im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:47
  5. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •