Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: PTA-Ausbildung 2011

  1. #21
    Terminator
    Gast
    Hallöchen! @ Janni: Weißt du zufällig, ob man sich noch für PTA in Raisdorf bewerben kann? Das wäre echt gut Danke schon mal.

  2. #22



    Hallo @Janni das ist ja der Hammer Dein Abschluß.....wie hast Du das geschafft, ich bin grad im 1ten Jahr der Ausbildung und habe schon 2 große Kinder...aber es ist wirklich ein sehr lernintensiver Beruf und ich muss sagen (da ich schon Ende 30 bin) muss man doch einiges zurückstecken, denn so leicht fällt mir das Lernen nicht mehr..so wie früher...wo man 2 Stunden vor den KA gelernt hat...meld Dich mal...würde mich freuen.....

    LG Iris
    Geändert von Iris2502 (03.04.2011 um 09:26 Uhr)

  3. #23
    Mareen
    Gast
    Hey, ich habe 2010 auch meine PTA Ausbildung an der Völker-Schule in Osnabrück abgeschlossen. Ich kann die Schule wirklich nur empfehlen! Die Atmosphäre und Lehrer sind wirklich sehr sehr gut!! Wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe wurde empfohlen von Anfang an am Ball zu bleiben, dem kann ich nur zustimmen. Die Ausbildung ist zu schaffen aber doch nicht ohne, gerade wenn man in Chemie nicht auf dem besten Stand ist. Die Prüfpraktika waren für mich immer das schlimmste, vor allem in Galenik weil ich mich immer schnell unter Druck gesetzt habe. Die besten Lehrer waren Herr Pölzing (auch wenn er einen erst etwas einschüchtert), Frau Engelking, Frau Bredlich und Frau Gehring! Ich hoffe ihr habt einen guten Start undwünsch euch viel Erfolg für die Ausbildung! Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, ich würde mich immer wieder für die Völker-Schule entscheiden!
    Achja, die Labor Assistentinnen sind super, wir hatten immer unseren Spaß mit Sabine!
    Liebe Grüße

  4. #24
    Neuer Benutzer Avatar von franzi10384
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Niedernhausen
    Beiträge
    1
    PTA seit 2006
    ich habe in leipzig, berufschulzentrum, gelernt.
    habe damals nichts bezahlt,weil dies eine staatliche schule ist..


    grüße

  5. #25
    Unregistriert
    Gast
    Ist hier zufällig jemand der in Braunschweig, Dr. Morgenstern, anfängt? :-/

  6. #26
    Irina
    Gast
    Geht von euch jemand ab September auf die Walther-Rathenau-Gewerbeschule in Freiburg?

  7. #27
    @Christina: Mit Aachen meinst du Baesweiler? oder???
    Bin auch da, seit letzten Sommer

  8. #28
    Hallo

    ich habe mich für die Völker Schule beworben und bin morgen beim Einstellungstest.
    Ist hier noch jemand der morgen da ist? Weiß jemand wie lange man Zeit hat?

    Lieben Gruß an alle

  9. #29
    Jessy
    Gast
    Hi geht jemand ab September auf die PTA -Schule in Hagen ?

    lg jessy

  10. #30
    Unregistriert
    Gast
    Falls noch jemad Bücher für die Ausbidlung braucht ... ich verkaufe grade alles :O)

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  3. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29
  4. PJ November 2011
    Von Institut für Klinische Pharmakologie im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:47
  5. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •