Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: PTA-Ausbildung 2011

  1. #11
    Mannin
    Gast
    Danke für deine Antwort.

    Dann werde ich mich mal bei den jeweiligen Schulen informieren!


  2. #12
    Daniela N.
    Gast
    Hallo angehende PTA's

    freue mich auch schon riesig auf meine Ausbildung!
    Werde in Olsberg zur Schule gehen. Ist vllt. noch jemand hier, der auch dort anfängt? Würde mich echt freuen
    LG

  3. #13
    Gast90
    Gast
    Moin,
    ich geh nun in Osna zur Schule, weiß zufällig jemand, wie die Schule einen bei der Unterbringung hilft? also gibt es ein Wohnheim oder sowas, oder helfen die dir nur bei der Wohnungssuche?


  4. #14
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Soweit ich weiß hat die Schule in Osnabrück seit neuestem sogar selber so etwas wie ein Wohnheim. Wenn du schon eine Zusage hast und keine weitere Info diesbezüglich bekommen haben solltest, einfach im Sekretariat anrufen. Die helfen dir mit Sicherheit weiter.

  5. #15
    Hallöchen,

    also ich hätte eine Zusage für die PTA Schule in Raisdorf/KIel. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schule und kann ein bisschen berichten?

    Ich bin allerdings noch ein wenig am zweifeln, ob das wirklich etwas für mich ist. Ich mache gerade mein Abitur und bin den Lernstress eigentlich so langsam leid. Und so wie es sich anhört ist diese Ausbildung ja sehr lernintensiv.
    Wie ist das mit den Unterrichtszeiten? Vergleichbar mit den Zeiten in der Schule?Hat man Ferien?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir vielleicht doch noch den Fehlenden Anstoß zur PTA-Ausbildung verpassen. Lasst doch mal positives hören..man hört ja so viel negatives...

  6. #16
    Tinchen 1991
    Gast
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe auch eine Zusage von der Völker-Schule erhalten für die PTA-Schule, ich habe auch schon die Verwaltungsgebühr und den Schulvertrag wieder zurück geschickt, ich werde dies auf jeden Fall machen! Ich freu mich ja schon so sehr darauf
    War jemand am 03.03.2011 um 14 Uhr beim Vorstellungsgespräch ? Wir waren ca 7 Leute oder so .... würd mich über eine Antwort sehr freuen ! Bis dahin, liebe Grüße Christina

  7. #17
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    @Janni
    Mach dir da mal kein zu großen Stress. Ich habe auch Abitur gemacht, war die Lernerei auch irgendwann sehr leid (hatte auch kein gutes Abi...und damit meine ich keinen Schnitt von 2.7; darüber hätte ich mich noch riesig gefreut). Es ist zwar manchmal echt viel, was man da lernen muss, aber es ist auf jeden Fall schaffbar.
    Ich kenne zwar die Schule in Kiel nicht, aber ich denke schon, dass du das packen wirst ^^!

  8. #18
    SvenjaW
    Gast
    Hey Janni :-)
    Ich mache gerade das gleiche durch wie du und habe es auch satt am Schreibttisch zu sitzen. Aber v.a. Chemie ist einfach mein Ding (und wenn du dich für die Ausbildung entscheidest, interessierst du dich auch dafür denke ich mal ;-)) Und dann macht das ganze schon mehr Spaß als wenn man für Fächer wie Geschichte oder Politik usw lernt. Davon gehe ich jedenfalls aus

  9. #19
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Oh für Aachen! Das ist ja cool ^^! Sag dann mal bescheid, wie es da so ist! Mein Freund studiert in Aachen. Entsprechend oft bin ich da. Willst du mal ein Praktikum in einer Krankenhaus-Apotheke machen? Wenn ja, dann probier mal das Klinikum in Aachen aus. Will mal mehrere Meinungen dazu hören. Vielleicht mache ich dann mein PJ dort ^^. Auch, wenn der grüne Teppich dort echt gruselig ist xD.

  10. #20
    Unregistriert
    Gast
    @ Janni: Hallo, ich habe meine PTA- ausbildung grad erfolgreich abgeschlossen und dass mit nem durchschnitt von 1,75. Hätte ich gelernt, wär er noch besser geeworden, aber ehrlich gesagt hat mir für das lernen teilweise die zeit gefehlt, da ich auch noch ein kind habe... also man kann die ausbildung ohne probleme schaffen, auch wenn es nicht immer ganz leicht ist. lg

Ähnliche Themen

  1. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 14:55
  2. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  3. WS 2011/2012 in Düsseldorf ?
    Von freya im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 00:29
  4. PJ November 2011
    Von Institut für Klinische Pharmakologie im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:47
  5. Stundenplan Sommersemester 2011
    Von Stefan im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •