+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: PTA-Ausbildung 2011

  1. #1
    SvenjaW
    Gast

    PTA-Ausbildung 2011

    Hallo Leute
    Ich fange dieses Jahr im August meine PTA-Ausbildung in Osnabrück an. Ist jemand hier, der auch zur Völkerschule geht?
    Liebe Grüße
    Svenja

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich war in der Völker-Schule ^^. Wenn du Frau Grade, Frau Nierhoff oder so bekommen solltest hast du schonmal gute Karten. Das sind 2 sehr gute Lehrerinnen ^^. An sich fand ich auch die Atmosphäre in der Schule sehr schön, zumal da ja auch Physiotherapeuten sind. 'nen Tipp: Wenn Tag der offenen Tür ist...lass dich ruhig von denen massieren. Das ist der Hammer xD!
    Und eins ist wirklich wichtig: Bleib immer am Ball, was das lernen betrifft! Ich merk's nun wieder im Studium, dass ich immer hätte nachlernen müssen. Nun muss ich etwas hetzen, weil ich's nicht gemacht habe. Inner PTA-Schule ist's vielleicht noch net so schlimm, aber man sollte trotzdem immer ein kleines bisschen nacharbeiten. Ist an sich machbar. Auch, wenn man in AMK und co. teilweise doch recht viel auf einmal aufgebrummt bekommt. Aber das kann man locker packen ^^. Ich wünsche viel Spaß ^^!

  3. #3
    SvenjaW
    Gast
    Danke für deine Antwort! Ich freue mich schon darauf Ich möchte danach auch gerne Pharmazie studieren. Hattest du Probleme mit dem NC? Das ist so meine kleine Sorge

  4. #4
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Naja, also ich hatte 9 Wartesemester, da ich direkt nach dem Abi eine Art "Orientierungsjahr" gemacht habe. Und dann kam ja die Ausbildung. Und da das ja eine schulische Ausbildung ist und man nicht an einer Fachhochschule ist, werden dir dort auch die Wartesemester angerechnet. Mein Schnitt war wirklich nicht gut. Ich wäre auch schon im Sommersemester angenommen worden, hätte ich mehr Unis angegeben (hatte nur Münster aufgeschrieben). Beim zweiten Versuch habe ich dann auch einen Mini-Antrag gestellt...von wegen, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und deswegen an die nächst gelegene Uni muss. Weiß nicht, ob es dann daran lag, oder einfach an meinen vielen Wartesemestern ^^. Aber ich wünsche dir viel Spaß an der Schule. Freu' dich schonmal auf die Weihnachtspraktika. Die sind immer toll! Und keine Angst vor den Prüfungspraktika. Die klingen schlimm, aber wenn du dich nicht gantz ungeschickt anstellst, dann schaffste das locker .

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    PTA
    Hey angehende PTAs,

    Ich fange meine PTA-Ausbildung dieses Jahr im August in Leipzig an, fängt jemand auch an der Ruth-Pfau Schule In Leipzig Grünau an? Freue mich schon riesig auf die Ausbildung.
    LG Josi

  6. #6
    AC
    Gast
    @svenja w
    hab auch ne Zusage für Osnabrück, kann mich nun aber nich entscheiden ob Osnabrück oder Oldenburg,
    wo kommst du her? Musstest du auch wählen, oder war dir von Anfang an klar Osnabrück?
    Ich überlge auch danach Pharmazie zu studieren

  7. #7
    SvenjaW
    Gast
    Hallo AC :-)

    also ich hatte Münster in Aussicht, weil mir die Stadt einfach so gut gefällt, aber als ich dann in Osnabrück beim Tag der offenen Tür war, war ich total begeistert von der Schule. Ich muss sagen, dass ich mich dort gleich wohl gefühlt habe. Außerdem ist es interessant, dass dort auch Physiotherapeuten und Ergotherapeuten sind. Allerdings wurde mir die Schule auch von vielen Seiten empfohlen und ich finde bis jetzt wurde mir noch nicht zu viel versprochen ;-)
    Ich komme aus dem Emsland und du?
    Vielleicht sieht man sich im Sommer ;-)
    lg

  8. #8
    Mannin
    Gast
    Hey.

    habt ihr von 2 Schulen Zusagen bekommen?

    Wisst ihr wie das ist wenn man sich auf einer Schule schon angemeldet hat und bekommt später eine Zusage von einer anderen PTA schule wo man dann eher in erwägung ziehen würde? (da eine staatlich und eine privat wäre wo ich mich anmelden möchte, aber eher auf die staatliche gehen würde wegen Kosten)

    Würde mich über Antwort freuen. Danke.

    liebe Grüße

  9. #9
    AC
    Gast
    Ich komme aus dem Landkreis Cloppenburg, also ganz bei dir in der Nähe, wohne am Rand zum Emsland ^^
    Ich habe auch von Osnabrück nur gutes gehört, ich denke letztendlich werd ich mich auch dafür entscheiden, muss dann nur noch sehen ob ich erstmal fahre oder mir sofort eine Wohnung suche.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    @ mannin
    Also bei mir im Vertrag steht, dass ich mich bis April noch wieder abmelden kann. Erkundige dich doch bei der jeweiligen Schule ;-)

    Ich denke ich suche mir eine Wohnung in Osnabrück, da die Fahrerei jeden Tag doch etwas stressig ist. Ich müsste dann schon den 6 Uhr Zug morgens nehmen :-O
    Dann gehts ab in die "große" Stadt :-D

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PTA Examen 2011
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:50
  2. Tag der Pharmazie 28.09.2011
    Von Riemes im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 19:48
  3. PJ November 2011
    Von Institut für Klinische Pharmakologie im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 15:47
  4. Sommerfest 2011 Leipzig
    Von Jenny im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:23
  5. Stex Frühjahr 2011
    Von Annastex11 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •