Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Erstis Bonn WS 2010/11

  1. #11
    Maxi
    Gast
    Hey ihrs!

    Schön ein paar andere Bonner "Erstis" zu sehen. Habt ihr euch schon für alles angemeldet? Das hier gibts auf der Uni-Seite: http://www.pharma.uni-bonn.de/lehre/staatsexamensstudiengang/verordnungen-und-regeln/labor-und-seminarplatzvergabe-anmeldung-fuer-neuimmatrikulierte-1
    Bei den Fächer mit irgendwelchen Voraussetzungen muss ich mich noch nicht drum kümmern, oder? :huh:

    Am 11.10. gehts ja los... *aufgeregt bin* Ist der Ersti Tag am 8.10. eigentlich Pflicht?
    Habt ihr schon ne Wohnung gefunden?

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Hey ihrs!

    Schön ein paar andere Bonner "Erstis" zu sehen. Habt ihr euch schon für alles angemeldet? Das hier gibts auf der Uni-Seite: http://www.pharma.uni-bonn.de/lehre/staatsexamensstudiengang/verordnungen-und-regeln/labor-und-seminarplatzvergabe-anmeldung-fuer-neuimmatrikulierte-1
    Bei den Fächer mit irgendwelchen Voraussetzungen muss ich mich noch nicht drum kümmern, oder? :huh:

    Am 11.10. gehts ja los... *aufgeregt bin* Ist der Ersti Tag am 8.10. eigentlich Pflicht?
    Habt ihr schon ne Wohnung gefunden?
    Hallo Maxi,
    ich hab mich bisher eingeschrieben, für einen Laborplatz angemeldet und bei der Fachschaft vorbeigeschaut... Dein Link bezieht sich glaub ich auf die Laborplatzanmeldung. Der Ersti-Tag ist nicht Pflicht, aber sicher eine gute Hilfe um sich zurechtzufinden im Studium und auch um die Leute kennenzulernen.
    Woher komsmt du denn? Ich bin aus Essen und suche noch nach einer Wohnung. Ist gar nicht so leicht...
    LG


  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von grangy
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Hey ihrs!

    Schön ein paar andere Bonner "Erstis" zu sehen. Habt ihr euch schon für alles angemeldet? Das hier gibts auf der Uni-Seite: http://www.pharma.uni-bonn.de/lehre/staatsexamensstudiengang/verordnungen-und-regeln/labor-und-seminarplatzvergabe-anmeldung-fuer-neuimmatrikulierte-1
    Bei den Fächer mit irgendwelchen Voraussetzungen muss ich mich noch nicht drum kümmern, oder? :huh:

    Am 11.10. gehts ja los... *aufgeregt bin* Ist der Ersti Tag am 8.10. eigentlich Pflicht?
    Habt ihr schon ne Wohnung gefunden?
    Hey,

    also ich habe mich auch eingeschrieben und für den Laborplatz angemeldet. Du auch schon? Möchtest du denn nicht zum Ersti-Tag kommen?
    Eine Wohnung brauche ich nicht, ich bleibe in Köln. Wünsche allen anderen aber viel Glück bei der Suche (ich ziehe in einem Monat um, habe die Wohnungssuche also gerade hinter mir :angel: ).

    LG Franziska
    Geändert von grangy (09.09.2010 um 22:36 Uhr)

  4. #14
    "Foren-Erstie", pfff... :D Avatar von Sauc1er
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich am vergangenen Dienstag eingeschrieben und werde wohl am Ersti Tag teilnehmen. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige da

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von Sauc1er Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich am vergangenen Dienstag eingeschrieben und werde wohl am Ersti Tag teilnehmen. Hoffentlich bin ich nicht der Einzige da
    Bestimmt nicht^^ Grangy und ich kommen auch;-) Aber ich gehe mal davon aus, dass bestimmt fast alle kommen werden. Sowas lässt man sich doch eigentlich nicht entgehen;-)

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von grangy
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Mensch, langsam könnte es wirklich losgehen.
    Was ist den mit den anderen Bonnern? Waren das schon alle hier? Im anderen Thread haben doch noch weitere für Bonn gestimmt - wo seid ihr?!

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hi, ich hab gestern auch eine Zusage für Bonn bekommen und bin jetzt ziemlich im Stress, da heute in 2 Wochen schon Ersti-Tag ist und ich auch noch ne Wohnung brauch.

    Würde gerne wissen wie das bei euch so war, wie habt ihr ne Wohnung gefunden, bzw. was genau muss ich beachten wenn ich am Montag nach Bonn zur Einschreibung fahr, hab gehört das man sich auch gleich für einen Laborplatz anmelden muss und bei der Fachschaft vorbeischauen sollte...


  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin
    Zitat Zitat von Adam Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab gestern auch eine Zusage für Bonn bekommen und bin jetzt ziemlich im Stress, da heute in 2 Wochen schon Ersti-Tag ist und ich auch noch ne Wohnung brauch.

    Würde gerne wissen wie das bei euch so war, wie habt ihr ne Wohnung gefunden, bzw. was genau muss ich beachten wenn ich am Montag nach Bonn zur Einschreibung fahr, hab gehört das man sich auch gleich für einen Laborplatz anmelden muss und bei der Fachschaft vorbeischauen sollte...

    Hallo Adam,
    schön, dass du auch nach Bonn kommst!
    Ich hab eine Wohnung übers Internet gefunden, da steht am meisten drin. In Bonn ist die Wohnungssuche allerdings nicht so leicht und es kann auch leicht ziemlich teuer werden...
    Einschreiben und für einen Laborplatz anmelden ist ganz easy. Musst nur die Unterlagen die auf dem Einschreibungsformular stehen mitbringen und dann ist das innerhalb von 5 Minuten erledigt. Genauso bei der Anmdeldung für den Laborplatz, wobei man da nur die Studienbescheinigung vom Einschreiben braucht. Bei der Fachschaft gibts dann einen Stundenplan und ein paar nützliche Infos:-)
    Dann mal bis zum Ersti-Tag;-)


  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von grangy
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Oh, schön, noch jemand!
    Wo kommst du denn her?

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2010
    Danke für die schnellen Antworten,

    die Einschreibung und Anmeldung für einen Laborplatz scheint wohl nicht zu schwierig zu werden
    Hab mir jetzt auch ein paar Wohnungen rausgesucht wo die ich mir am Montag anschauen kann... bin zur Zeit "vorsichtig optimistisch"

    @grangy: Ich wohne ca. 10 km von Dortmund entfernt

Ähnliche Themen

  1. Erstis in Freiburg?
    Von cassy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 23:04
  2. Erstis Wintersemester 2016/2017 an der Uni Bonn
    Von tscheniizu im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 16:12
  3. Erstis SS 2014 der HHU
    Von mia im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 18:17
  4. Pharmazie Erstis Uni Bonn WS 11/12
    Von Tobicl im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:24
  5. An die Erstis!
    Von Thomas im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •