+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An die Erstis!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010

    An die Erstis!

    Hey Leute,

    ich dachte ich mach mal einen Thread für alle Erstsemester des Sommersemester 2010 auf und frage mal in die Runde wie er so klar kommt. Ich muss sagen ich bin momentan noch ziemlich begeistert vom Studium und fühle mich weder in den Seminaren, noch in den Vorlesungen überfordert, sondern der Stoff macht zum größten Teil echt Spaß(ok Terminologie MUSS langweilig sein). Wie läufts bei euch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robert
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    144
    PTA-Azubi seit 1970
    am anfang vom zweiten semester ist doch fast noch jeder begeistert vom studium

  3. #3
    Nach einer Woche: Sehr glücklich mit der Entscheidung für Pharmazie.
    Zwischenzeitlich fühlte ich mich immer wieder völlig überfordert mit den ganzen Informationen, Sicherheitsbestimmungen und Anforderungen. Das hat sich jetzt gelegt. In Bonn ist Terminologie nicht langweilig. :P Aber ich hab auch vorher Linguistik studiert und finde das sowieso super. In Chemie bin ich bis jetzt noch nicht überfordert. Danke dafür noch mal an die Buchempfehlungen hier von vor drei Monaten.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Woche 4:
    Irgendwie merk ich noch gar nichts vom Studium.. vllt mach ich auch was falsch aber bis zur Mittelklausur hab ich nur Chemie (2 verschiedene Vorlesungen) und Physik.. Gibt es Unterschiede im Stundenplan wenn man im WS oder Sommer anfängt?

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hey Antoinette,

    du studierst Pharmazie in Würzburg, oder? Also laut dem Stundenplan für das 1. Semester unterscheiden sich die Veranstaltungen in der Tat. Wenn ich den Plan richtig deute, hast du dann im 2. Semester z.B. Toxikologie und Geschichte mit den neuen Ersties zusammen (findet wohl nur im Wintersemester statt). Wieviel seit ihr denn? Ich stelle mir gerade vor, wie 2 komplette Semester in einem Hörsaal sitzen...

    MfG Willi

  6. #6
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Na dann kannst du dir ja ungefähr vorstellen, wie es uns in Bio und teilweise in Techno geht Obwohl wir natürlich trotzdem relativ wenig sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erstis Uni Mainz 2014/15
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 03:19
  2. Erstis SS 2014 der HHU
    Von mia im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 19:17
  3. Pharmazie Erstis Uni Bonn WS 11/12
    Von Tobicl im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 15:24
  4. Erstis Bonn WS 2010/11
    Von grangy im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 22:27
  5. Labormaterialien für die Erstis
    Von Mademoiselle im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •