+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klausurtermine / Vorlesungszeit

  1. #1
    Julian
    Gast

    Klausurtermine / Vorlesungszeit

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar spezielle Fragen zur Uni Bonn und hoffe, dass ich hier richtig bin
    Ich würde gerne wissen wie das in Bonn mit den Klausuren abläuft. Schreibt man die prinizipiell immer am Ende eines jeden Semsters WÄHREND der Vorlesungszeit oder IN der vorlesungsfreien Zeit ? (Wenn ja wie viele Wochen ungefähr) Ich habe schon von mehreren Pharmaziestudenten gehört, dass man besonders in diesem Studiengang während der Vorlesungsfreien Zeit auch etwas frei hat (mir ist klar, dass gewisse Dinge nachgearbeitet werden müssen im Hinblick auf das erste Stex., Famulatur etc.)
    Und finden die Praktika auch nur während der Vorlesungszeit statt? Also zum SoSe 2011 von April bis Mitte Juli?

    Über eine Antoert würde ichmich sehr freuen LG

  2. #2
    Provinzheld
    Gast
    Die Klausuren finden im Allgemeinen grundsätzlich in der vorlesungsfreien Zeit statt. Zumindest ist das in den Hauptfächern die Regel. Wer die Klausuren beim 1. Mal besteht hat dann auch noch genug von seinen Semesterferien. Ist dem nicht so kann man sich einen lernfreien Urlaub aber schnell abschminken. ^^
    Die meisten Praktika finden in der Vorlesungszeit statt , ja. Es gibt aber auch wenige Ausnahmen, z.B. das Mikrobiologie-Praktikum, das nimmt 2 Wochen in der vorlesungsfreien Zeit in Anspruch.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •