Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Erstis Bonn WS 2010/11

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von grangy
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Dann wünsche ich dir viel Glück! Hoffentlich klappt es direkt.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2010
    So, war heute in Bonn (leider über eine Stunde lang im Stau gestanden :dodgy: ) Einschreibung und Laboranmeldung sind erledigt und ne Wohnung hab ich jetzt auch gefunden...

    dann kann das Studium jetzt kommen, bin gespannt wie das wird, vor allem Donnerstags, wenn wir 9 Stunden lang im Labor stehen werden müssen...., aber egal ich freu mich jetzt trotzdem auf Studium und auf den Erstitag...
    Geändert von Adam (27.09.2010 um 21:48 Uhr)

  3. #23
    Hey ihr frischgebackenen Bonner^^ ich wollt einfach mal hallo sagen bin seit letztem Semester auch in Bonn und wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach!
    Weils bei mir auch noch nich so lang her ist, dass ich Ersti war (im April^^), weiß ich noch, dass es echt voll verwirrend ist und man anfangs keinen Plan hat, was man noch alles erledigen muss usw. Ist aber alles halb so wild, Freunde Das bekommt ihr schon hin.

    Und wegen den 9 Stunden im Labor: Das geht wirklich klar. Ich hatte vorher auch totale Zweifel, dass man das überleben kann, aber man darf sich seine Pausen da halt selbst festlegen und wenn man meint, dass man keine Lust mehr hat oder die Zeit nicht braucht, darf man auch schon früher gehen (bzw. die Assistenten sagen da dann nix zu), außer wenn du Labordienst hast. Am Anfang ists wirklich anstrengend, aber mit der Zeit bekommt man den richtigen Rythmus raus^^ Habt keine Angst Pausen zu machen, im Endeffekt kommt das euch und eurer Konzentrationsfähigkeit nur zugute. Achso und wahrscheinlich wird der Stundenplan bei euch auch noch geändert (war bei uns so), denn das Labor beginnt in der Regel nie vor 9, manchmal sogar erst um 10.

    Ich würd euch nur echt raten zum Ersti-Tag zu kommen! Ich konnte damals wegen meiner Arbeit nicht hin und habs voll bereut, weil man da echt viele Infos bekommt, schon die meisten Leute kennenlernt (weshalb man am ersten Tag dann gechillter ist) und man total viel Spaß hat. Es lohnt sich also wirklich
    Geändert von st.jessi (28.09.2010 um 15:37 Uhr)
    Give me all your poison and give me all your pills
    and give me all your hopeless hearts to make me ill.
    You're running after something you'll never kill.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1
    Pharmaziestudentin
    he ich bin grade frisch ausm urlaub gekommen und hab grade einfach 0 durchblick und zu viel stress auf einmal. vlt könnt ihr mir sagen um was ich mich auf die schnelle kümmern muss
    ich glaub ich sterbe das wird mir grade alles zu viel :S

  5. #25
    "Foren-Erstie", pfff... :D Avatar von Sauc1er
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2010
    Zitat Zitat von Elgin Beitrag anzeigen
    vlt könnt ihr mir sagen um was ich mich auf die schnelle kümmern muss
    Ich würde einfach mal vorschlagen, am 08.10.10 zum Ersti-Tag zu kommen.
    Ich denke da wirst du erfahren, was alles zu erledigen ist.
    Du hast aber nicht die Einschreibefrist verstreichen lassen, oder? Also das sollte auf jeden Fall erledigt sein

    Zitat Zitat von Elgin Beitrag anzeigen
    ich glaub ich sterbe das wird mir grade alles zu viel :S
    Ach was... kommst doch gerade aus dem Urlaub




Ähnliche Themen

  1. Erstis in Freiburg?
    Von cassy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 23:04
  2. Erstis Wintersemester 2016/2017 an der Uni Bonn
    Von tscheniizu im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 16:12
  3. Erstis SS 2014 der HHU
    Von mia im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 18:17
  4. Pharmazie Erstis Uni Bonn WS 11/12
    Von Tobicl im Forum Pharmaziestudium Bonn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:24
  5. An die Erstis!
    Von Thomas im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •