Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Entlohnung praktisches Jahr

  1. #21
    sach doch mal ehrlich, findest du das gehalt nich lächerlich??

  2. #22
    Unregistriert
    Gast

    PJ

    Medizinstudenten bekommen nichts (0,00 Euro) in ihrem PJ und arbeiten sicherlich mehr (und ich meine auch verantwortungsvoller). Lächerlich finde ich daher das Gehalt für eine Person vollständigen Universitätsabschluss nicht, auch nicht im Vergleich zu Referendaren.

  3. #23
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von PharmazieKiel Beitrag anzeigen
    sach doch mal ehrlich, findest du das gehalt nich lächerlich??
    besser als gar nichts... es gibt viele praktika, die hochschulabsolventen abschließen müssen, die wirklich nichts bekommen...

  4. #24
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    139
    Pharmazeut seit 2012
    Es könnte zwar je nach Wohnort ruhig etwas üppiger sein, aber wie die anderen schon sagten besser als nichts.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  5. #25
    wer wird schon sagen, dass es schlechter als nix is?das hab ich aber auch nich behauptet

  6. #26
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Es handelt sich eben um ein Praktikantengehalt. Und wenn man mal ehrlich ist, der typische Pharmaziepraktikant, der ganz frisch von der Uni kommt und vorher keine Ausbildung im Apothekenbereich absolviert hat, steht auch in der Apotheke wie der erste Mensch und macht nur Arbeit! Da darf man dann - auch wenn es echt "zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel" ist - sich doch einfach freuen, dass man überhaupt "das erste selbstverdiente Geld" bekommt, oder? Ich als PTA mit 2 Jahren Berufserfahrung habe im Übrigen auch 12 Monate für dieses "lächerliche Gehalt" gearbeitet und wurde voll als PTA eingesetzt. Da kommt man sich natürlich bissl ausgenutzt vor, aber so ist das eben, Lehrjahre sind keine Herrenjahre!

  7. #27
    eben, ich bin ja auch schon pta...und daher seh ich das ganze auch so ^^

  8. #28
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Ja aber nützt ja alles nix, immerhin hat man bissl Geld und es ist ja ne absehbare Zeit :-)

  9. #29
    Unregistriert
    Gast
    Also ich hatte auch schon "Berufserfahrung" (habe in den Semesterferien in verschiedenen Apos gearbeitet) und stand deshalb nicht wie ne Blöde da, als es bei mir mit dem PJ losging. Ich habe von Anfang an voll mitgearbeitet und hatte dabei mehr Aufgaben als andere Apothekenmitarbeiter, und deshalb fand ich das Gehalt auch einfach nur lächerlich. Wenn man zumindest noch 1000 Euro im Monat bekommen würde, aber die 600 sind doch einfach nur ein Treppenwitz, oder?!

  10. #30
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    139
    Pharmazeut seit 2012
    Zitat Zitat von PharmazieKiel Beitrag anzeigen
    eben, ich bin ja auch schon pta...und daher seh ich das ganze auch so ^^
    Dann such dir doch ne Apotheke die dir n PTA-Gehalt gibt, hat ne Freundin auch gemacht.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

Ähnliche Themen

  1. Praktisches Jahr - als Student einschreiben?
    Von kiwi007x im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 19:38
  2. Praktisches Jahr in Land- oder Stadtapotheke
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 18:46
  3. Praktisches Jahr in den USA?
    Von 1234 im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 13:00
  4. Praktisches Halbes Jahr in einem anderen Bundesland?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 12:28
  5. Praktisches Jahr: zuerst in Apotheke oder Industrie??
    Von Regenbogenbruecke im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •