+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei Antrag auf Zulassung für Halle!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Roms
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010

    Hilfe bei Antrag auf Zulassung für Halle!!

    Hallo ihr lieben!!

    vor lauter aufregung, dass ich heute meine zulassung für das pharmaziestudium in halle bekommen habe, habe ich schon mal den antrag auf zulassung bei der uni ausgedruckt und durchgeschaut.
    jedoch weiß ich bei manchen sachen nicht zu 100% was ich da eintragen soll.
    Z.b.
    "5. Angaben zum beabsichtigten Studium:5.1. Abschluss: was soll da genau hin?
    5.3 Art des Studiums: ????"

    wahrscheinlich steh ich wieder ein bisschen auf dem schlauch, wäre aber super nett von euch wenn ihr mir und vielleicht auch anderen die da nicht weiter wissen, helfen könntet.

    grüße Roms

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,

    Abschluss ist auf jeden Fall Staatsexamen und bei Art des Studiums soll bestimmt: Erststudium oder weiterführendes Studium (Zweitstudium) hin - meiner Meinung nach.

    lg

  3. #3
    Silver Surfer
    Gast
    "Antrag auf Zulassung"? Wenn du dich für Pharmazie beworben hast und bereits die Zulassung über Hochschulstart bekommen hast, musst du doch nicht extra noch einen Antrag bei der Uni selbst stellen? Einzig eine "Erklärung über die Annahme des Studienplatzes" musst du bis zur gegebenen Frist abgeben. In welcher Form die zu erfolgen hat, müsste bei deinem Bescheid dabei stehen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Roms
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    11
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Danke für die Antwort! das werde ich mal einschreiben. hoffe das bringt was.
    @Silver Surfer: die Uni in halle möchte, dass man noch einmal ein formular ausfülllt. dieses heißt nun mal leider "antrag auf zulassung".
    dieses muss man ausfüllen und bei der einschreibung an der uni mit abgeben. weiß auch nicht warum das noch mal sein muss, aber wenn die das so wollen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chancen zur Zulassung? Zukunft? Hilfe!
    Von Kenshin im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:56
  2. Antrag fürs 2.StEx
    Von Kirsten im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:40
  3. Änderung im Bafög-Antrag
    Von Leila-san im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:58
  4. ZVS Antrag Wunschuni
    Von Luna im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:47
  5. Dringende Frage zum ZVS-Antrag
    Von -kleine lady- im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •