+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dringende Frage zum ZVS-Antrag

  1. #1
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009

    Dringende Frage zum ZVS-Antrag

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine ziemlich dringende Frage an euch, zu der ich auch recht schnell eine Antwort brauche, da 1. nicht mehr viel Zeit ist und 2. ich hier einige Schwierigkeiten hätte, mir einen Drucker zu organisieren - geschweige denn Internet, zu dem immer Verbindung habe.

    Also ich habe meinen ZVS-Antrag fristgerecht und mit allen verlangten Nachweisen eingereicht.
    Nur (ja, auch auf Grund der total unmenschlichen Ladezeiten des Anton) habe ich bei der Wartezeitquote keine Angaben gemacht.
    Da ich Neu-Abiturientin bin, dachte ich, dass das für mich eh nicht relevant ist und das Auswahlverfahren per Wartezeit für mich jetzt noch keine Bedeutung hat.

    Naja jetzt liegt mir im DaIsy das Kontrollblatt vor.
    Bei den Erläuterungen steht, dass man, wenn die ZVS fehlende oder unvollständige Angaben ergänzt, zum Einsenden eines geänderten Antrages aufgefordert wird.

    Bei mir wurde nur das hier ergänzt:

    " * Keine Orte genannt.

    * Keine Teilnahme gewünscht."

    So, bearbeiten kann ich das dazu gehörige Feld nicht - wahrscheinlich, weil die Bewerbungsfristen eh abgelaufen sind und eine derartige Änderung glaube ich auch einen komplett neuen Antrag erfordern würde, für den es jetzt zu spät wäre.

    Naja, an den Ergänzungen der ZVS habe ich jedenfalls nichts auszusetzen, es stimmt ja alles und alle anderen Unterlagen sind auch korrekt.
    Soll ich jetzt noch was geändertes einreichen? Irgendwie kann ich in dem Feld nichts ändern und finde auch keine Option dafür, dass ich das Ding ausdrucken könnte ... Oo

    Hab nur Angst, dass ich eventuell wegen einer Lapalie jetzt keinen Studienplatz erhalten werde Oo

    Vielleicht weiß ja jemand was ...

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    Ehrlich gesagt will ich dir hier jetzt nichts falsches raten, deswegen würd ich einfach mal sagen ruf doch mal an, vllt wissen die leute dort mehr... (jaaa auch wenn das bei vielen servicehotlines nicht so ist, würd ichs trotzdem so probieren)

    ZVS

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,

    ich habe mal im Netz ein bissel gelesen und herausgefunden, dass Änderungen nicht mit AntOn (steht ja auch für Antrag Online) möglich sind, wohl aber in DaISy. Hast du es dort schon probiert?

  4. #4
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Also das Kontrollblatt liegt mir ja im DaISy vor.
    Es wird einem dort angezeigt, sobald der Antrag bei der ZVS eingegangen und bearbeitet worde ist.
    Soweit so gut.
    In dem Feld ist kein Button zum bearbeiten, ich denke mal das kiegt daran, dass die Bewerbungsfrist ja schon vorbei ist - ich hatte ohnehin nicht vor an der WZQ teilzunehmen.
    Ich bin grad dabei ne Mail an die ZVS zu schreiben, denn ich hab hier ausser meinem Handy kein Telefon >.<

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ich muss nochmal nachfragen, also diese Sachen:

    " * Keine Orte genannt.
    * Keine Teilnahme gewünscht."

    beziehen sich auf die Angaben der Wartezeitquote? Wenn ja, dann sehe ich da kein Problem, da eine Bewerbung über die Wartezeit bei dir ja eh keinen Sinn hat.

  6. #6
    Angstkätzchen Avatar von -kleine lady-
    Registriert seit
    05.07.2009
    Ort
    Brb
    Beiträge
    32
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Genau, die Angaben beziehen sich auf die Wartezeitquote.
    Für mich hat diese keine Bedeutung, ich bin Neu-Abiturientin und habe theoretisch gesehen noch gar keine Wartesemester ^^.
    Mich irritiert lediglich die Erläterung der ZVS im allgemeinen Teil oberhalb des Kontrollblattes, wo steht, dass man im Falle von Ergänzungen oder Bemerkungen der ZVS dazu aufgefordert wird, das geänderte Kontrollblatt einzureichen.

    Ich hätte jetzt eigentlich nichts geschickt, sondern mich mit Warten begnügt, aber ich mache mir halt sorgen, dass diese Lapalie vielleicht meine Teilnahme an den anderen Verfahren behindern könnte.

    Vielleicht denke ich auch viel zu viel nach, aber es geht ja nicht um einen Urlaubsplatz für die Ferien, sondern um die nächsten 5-6 Jahre OO ...

  7. #7
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ganz ruhig
    Du willst die Angaben, die die ZVS ergänzt hat ja nicht ändern, sondern bist damit einverstanden. Also brauchst du das Kontrollblatt auch nicht noch mal einreichen, würde ich sagen.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das "normale" Verfahren dadurch irgendwie behindert werden könnte!

    lg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antrag fürs 2.StEx
    Von Kirsten im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:40
  2. Änderung im Bafög-Antrag
    Von Leila-san im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:58
  3. Hilfe bei Antrag auf Zulassung für Halle!!
    Von Roms im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:19
  4. ZVS Antrag Wunschuni
    Von Luna im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:47
  5. Bafög Antrag 5. Semester
    Von Melanie im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •