+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ein Semester Hamburg, dann Münster

  1. #1

    Ein Semester Hamburg, dann Münster

    Moin Zusammen!,

    ich habe mich fürs WS 2010/11 in Hamburg an 1 und Marburg an 2 (für Pharmazie) beworben . Mit meinem Schnitt von 1,9 kalkuliere ich, dass ich zu 99% angenommen werde.. so auch die fachschaft aber man weiss ja nie.

    Nundenn; ich möchte aber mögchlist zügig in meine Heimatstadt Münster und eben dort Pharmazie studieren.

    Wie kann ich das anstellen?

    Auf eine Studienplatztausch-Möglichkeit hoffen und warten?
    Zum Sommersemester in Münster bewerben (ich hätte gute chancen) und dann wechseln?
    muss ich dann ein semester trocken fahren? oder was mach ich mit meinen scheinchen, sollte ich die bekommen?

    was liesse sich da machen?

    vielen dank an euch künftige kollegschaft!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    8
    Pharmaziestudentin
    Warum hast du dich denn nicht sofort in Münster beworben? Also ich hab vor nem Jahr mit 1,9 und Münster an zweiter Stelle nen Platz bekommen. Irgendwelche Naturwissenschaftlichen LKs sind natürlich hilfreich.
    Naja und mit dem Wechseln ist das glaub ich nicht ganz so einfach. Müsstest du mal nachschauen welche Scheine du in Hamburg (oder Marburg) im ersten Semester machst !? In Münster hast du Chemie 1, Terminologie, Physikalische Chemie, Mathe, Toxikologie (nur Anwesenheitspflicht) und Geschichte (nicht wirklich wichtig). Mathe und Termi und evtl Toxi kann man sicher ohne Probleme nachholen falls die an deiner Uni erst später angeboten werden. Chemie müsstest du ja auf jeden Fall haben. Ich glaube mit dem Anerkennen der Scheine dürfte es keine großen Probleme geben. Bei uns sind auch Leute die vorher Lehramt studiert haben und denen der Chemie Schein trotzdem anerkannt wurde.
    Geändert von marsiana (09.08.2010 um 21:02 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Biete: Pharmazie Marburg zum SS 13 oder WS 13/14 (dann im 2. bzw. 3. Semester)
    Von Kazemi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 15:52
  2. Tausch 1 Semester, biete Uni Hamburg, suche Uni Berlin
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:20
  3. Tausch Studienplatztausch: Biete HAMBURG, suche MÜNSTER
    Von Mieke im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:05
  4. Tausch Studienplatztausch Hamburg - Münster
    Von Dominik im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:00
  5. 1 Semester Biochemie, dann Pharmazie?
    Von celeb im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •