Seite 46 von 55 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #451
    Neuer Benutzer Avatar von Ninhydrin
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    17
    Aber mit deinen 8 Wartesemestern ( oder sind es jetzt 6 wenn du dich nächstes Jahr erst mit 8 bewerben willst ) solltest du doch gut reinkommen oder?
    Was hast du denn für einen Schnitt wenn ich fragen darf?

    Ich liege bei 2.9... Irgendwie waren mir zu meiner Schulzeit andere Sachen wichtiger ... Jetzt ärgere ich mich aber naja. Man muss mit allem leben

    Die Hoffnung dürfen wir ja alle nie aufgeben

  2. #452
    svenasdf
    Gast
    Zitat Zitat von ramona-insky Beitrag anzeigen
    und für Ausländer?
    Oder zum Beispiel Türken? Die Ausländerrate ist ziemlich gering mit nur 3%
    was soll mit denen sein? ^^
    gibts bestimmt auch

  3. #453
    cookie
    Gast
    ich habe 2,7 und es wie du, beim abi net so ernst genommen und könnte mich jetz echt in den allerwertesten beißen, ausbildung hab ich mit 1,7 abgeschlossen und da hab ich für jede klausur mehr gelernt als fürs abi
    naja, ich dachte auch, dass ich mit 6 wartesemestern reinkomm, war aber net so, hab bei der zvs nachgefragt und die meinten, das in jena alle mit gleichem sozialkriterium und 6 wartesemestern mind dn 1,9 brauchten...
    beim adh kann ich mein abi durch ausbildung und chemie noten auf 2,4 aufbessern, aber das wird denk ich net reichen und wartesemester beziehen die ja net ein

    haste dich fürs losverfahren an deiner uni angemeldet? vllt haben wir ja dann da glück

  4. #454
    Neuer Benutzer Avatar von Ninhydrin
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von cookie Beitrag anzeigen
    ich habe 2,7 und es wie du, beim abi net so ernst genommen und könnte mich jetz echt in den allerwertesten beißen, ausbildung hab ich mit 1,7 abgeschlossen und da hab ich für jede klausur mehr gelernt als fürs abi
    naja, ich dachte auch, dass ich mit 6 wartesemestern reinkomm, war aber net so, hab bei der zvs nachgefragt und die meinten, das in jena alle mit gleichem sozialkriterium und 6 wartesemestern mind dn 1,9 brauchten...
    beim adh kann ich mein abi durch ausbildung und chemie noten auf 2,4 aufbessern, aber das wird denk ich net reichen und wartesemester beziehen die ja net ein

    haste dich fürs losverfahren an deiner uni angemeldet? vllt haben wir ja dann da glück
    Ähm Losverfahren? Anmelden?
    Ohje... ich bin echt verwirrt *lach* Ich habe mich einfach nur in MR beworben.... ich habe mich leider nicht so sehr darauf vorbereitet und blicke auch nicht durch ... Wie gesagt. Diese Bürokratie-Sache lag mir noch nie wirklich.

    D.h. du kannst dich immer nur mit 2,4 bewerben? und warum beziehen sie diene WS nicht ein? Also das ist schon sehr komisch....dass man 1.9 brauchen soll. Ist es mit den WS nicht eigentlich so, dass sie deine Note 'verbessern'`?

    :huh:miep:huh:

  5. #455
    Julian
    Gast
    guuten morgen
    sagt mal kommt ihr in DaISy rein? bei mir geht das nicht!Vielleicht werden ja gerade die bescheide hochgeladen....
    ich wurde leider im 2. AdH nicht genommen. Würde aber jetzt gerne wissen auf welchem rang ich gelandet bin.

    Allen anderen vieeeel Glück

  6. #456
    cookie
    Gast
    hm, nein
    es gibt ja 3 wege nen platz zu bekommen
    20% durch abinote, also nur die besten
    20% durch wwartesemester, also die die am längsten warten zuerst(wahrscheinlich hatten sich zu viele mit vielen ws beworben, ich hätte auch nen platz bekommen, nur ben nich in jena)
    60% hochschule, worauf wir warten...jede hs hat aber andere kriterien, vllt gibt es unis, die nach ws auswählen, aber jena leider net, aber die beziehen eben die ausbildung u einzelnoten im abi mit ein und dadurch kann ich für jena mein abi verbessern

    schau doch mal auf der website deiner uni nach oder google es mal, schaden kanns nich, ne kleine chance besteht ja somit noch

    ich geh erstma frühstücken und dann kann ich dir auch helfen, wenn du magst

  7. #457
    Neuer Benutzer Avatar von Ninhydrin
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Julian Beitrag anzeigen
    guuten morgen
    sagt mal kommt ihr in DaISy rein? bei mir geht das nicht!Vielleicht werden ja gerade die bescheide hochgeladen....
    ich wurde leider im 2. AdH nicht genommen. Würde aber jetzt gerne wissen auf welchem rang ich gelandet bin.

    Allen anderen vieeeel Glück
    Also ich bin noch immer Angemledet im DaySi

  8. #458
    Pandit
    Gast
    Wegen Daisy: Bei mir steht derzeit, dass der Server zulange braucht um eine Antwort zu senden. Ich denke der ganze Server ist einfach etwas überlastet. Ich will mir gar nicht vorstellen wie viele gerade (versuchen) auf diese Seite zuzugreifen...

  9. #459
    Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Süpplingen
    Beiträge
    68
    ahebn die die bescheide jetzt schon online gestellt?

  10. #460
    Julian
    Gast
    Zitat Zitat von Ninhydrin Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch immer Angemledet im DaySi
    hihihi, verdammt! :dodgy: na ja, sind denn die bescheide schon online?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •