Seite 53 von 55 ErsteErste ... 3435152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 541

Thema: Pharmazie Bewerber Wintersemester 2010

  1. #521
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudentin seit 2010
    also ich will es unbedingt!! UNBEDINGT!!
    ich habe bloß so eine angst,dass ich den anforderungen nicht stand halte und rausfliege...
    ich bin jetzt nicht die überfliegerin

  2. #522
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von chaja Beitrag anzeigen
    also ich will es unbedingt!! UNBEDINGT!!
    ich habe bloß so eine angst,dass ich den anforderungen nicht stand halte und rausfliege...
    ich bin jetzt nicht die überfliegerin
    Ich will dir mal versuchen die Angst zu nehmen. Ich studier zwar erst seit einem Semester Pharmazie (in Marburg), aber hatte ähnliche Sorgen( Ich hatte nur drei Jahre Chemie in der Schule)!
    Es is nicht das einfachste Studium aber wenn du es wirklich willst, dürfte es kein Problem sein!

    Und noch an alle die noch keinen Platz haben: Ihr müsst euch schon vorher informieren!
    Im SS (zumindest die letzten Jahre) hätte man auch noch einen Platz mit einem 4,0 Abi bekommen! Und zwar in Marburg ^^, wenn man es auf dem ersten Platz stehen hatte! Und ich glaub noch bei paar anderen.. Man sollte halt flexibel sein, was den Ort anbelangt

  3. #523
    AnjaAnja
    Gast
    lernt man denn wirklich die Grundlagen von ANFANG an?? also wirklich ALLES?
    von wegen RGL aufstellen, Bed. Atom/Ion,..? :S

  4. #524
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von AnjaAnja Beitrag anzeigen
    lernt man denn wirklich die Grundlagen von ANFANG an?? also wirklich ALLES?
    von wegen RGL aufstellen, Bed. Atom/Ion,..? :S

    Ja schon, allerdings alles in einem zügigen Tempo! In Marburg gibt es eine extra Prüfung bevor man ins Labor kann, is glaub ich gar nich schlecht, dann muss man lernen und fängt nich erst kurz vor der eig Klausur an, ich weiß leider nich wie es an anderen Unis ist. Des einzige was mir wirklich Probleme bereitet hat, waren die Summenformeln + Bezeichnungen (z.B. Oxalat, Nitrat,...), hat ich in der Schule einfach nich :dodgy:
    Und darauf baut natürlich alles auf

    Du siehst, ich wusste wirklich so gut wie nichts! Und habs trotzdem geschafft soweit

  5. #525
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudentin seit 2010
    weiß hier jemand wo ich einen einblick in meinen stundenplan(erlangen-nürnberg) bekommen kann?

  6. #526
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudent seit 2010
    Also ich bin zwar nicht in Nürnberg, aber ich war heute in Bonn zur Einschreibung und war dann auch bei der Fachschaft und die haben mir nen vorläufigen Stundenplan gegeben... aber ansonsten müsstest du denn dann bestimmt am ersten Tag bekommen...

  7. #527
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2010
    die stundenpläne für erlangen gibt es hier:

    http://www.medchem.uni-erlangen.de/pharm/vorlesung.shtml

  8. #528
    Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    38
    Pharmaziestudentin seit 2010
    oh die stehen ja schon fest. daran wird sich auch nichts mehr ändern,oder?
    irgendjemand hat mir nämlich gesagt,dass ich ihn mir selber erstellen muss...deshalb war ich so verwirrt.
    vielen dank!

  9. #529
    juulia.*
    Gast

    @Julian

    mit den 81 Plätzen wird das denke mal nichts mehr...:s
    Ich war im 1. Hauptverfahren 5 Plätze von Bonn entfernt und habe im 2. Hauptverfahren trotzdem nicht Bonn (an 3. Stelle), sondern Braunschweig (an 5. Stelle) bekommen....

    Was ich schon mehrfach gelesen hab und nicht verstehe:
    Wenn es mit dem Schnitt eng wird, dann sollte man sich auch Unis bewerben, wo der Schnitt nicht sehr hoch angesetzt ist.... In Braunschweig hättest du denke mal einen Platz bekommen oder irre ich mich da?
    Und ich denke, wenn man jung und fleixibel ist, sollte es in erster Linie um das Fach gehen und nicht um den Studienort. Ich war auch nicht gerade begeistert, dass ich nicht meinen Erstwunsch bekommen hab, aber als ich mir dann die TU Braunschweig angeschaut hab und auch ne super Wohnung bekommen hab, war ich wirklich positiv überrascht und ich freue mich aufs Studium.:P
    Also von Anfang an zu sagen "da will ich nicht hin, das ist blöd" find ich iwi kindisch....man sollte sich den entsprechenden Ort ersmal anschauen und froh sein, nen Platz zu haben....

  10. #530
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    2
    Pharmaziestudent seit 2010
    @chaja
    ob sich da noch was ändert, weiß ich nicht. aber schau doch mal ins vorlesungsverzeichnis, da stimmen die veranstaltungen mit denen auf dem stundenplan überein.
    wenn was nicht stimmen sollte, dann kriegen wir das ganz bestimmt in der einführung am 18. noch erzählt!
    auf der seite der fachschaft findest du übringens noch einige interessante infos zum 1. und 2. semester: http://www.fachschaft-pharmazie.de/index.php/info/erschtiinfo

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Wintersemester 2015/16
    Von Michikichi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 01:47
  2. Pharmazie Wintersemester 2012/13
    Von twenty im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 835
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:35
  3. Pharmazie Bewerber Sommersemester 2011
    Von Helenchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 728
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 20:42
  4. Offizieller Willkommensthread: Ersties Wintersemester 2009/2010
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 12:15
  5. Allgemeine Termine Wintersemester 2009/2010
    Von wundi im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •