+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorschlag: Themen spezifisch nach Universität

  1. #1
    Benutzer Avatar von Gaia
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    98
    Pharmaziestudent

    Vorschlag: Themen spezifisch nach Universität

    Hallo,
    der Titel mag etwas unverständlich klingen, daher mal etwas ausführlicher: Wie wäre es, wenn man hier bei jeden neuen Thema die Hochschule angeben könnte sofern die Frage oder das Thema selbst nur diese eine betrifft?

    Also man hat dann z.B. die Auswahl:

    Betreff: ...
    Universität: ...
    Deine Nachricht: ...


    Das rot markierte wäre dann sowas wie eine Auswahlliste wo alle Universitäten (welche Pharmazie anbieten) aufgelistet sind und man die zum Thema gehörende auswählen kann.

    Dann könnte man Themen spezifisch nach Universität erstellen und für alle wäre auch schnell ersichtlich ob ein Thema ganz speziell nur für Studenten einer bestimmten Universität interessant sein könnte. Das ganze sollte aber keine Pflichtangabe sein (also man sollte es auch leer lassen können).

    Was haltet ihr von den Vorschlag?

  2. #2
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Kurz und knapp: Bin dafür.

    MfG Willi

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,
    du spricht etwas an, was wir eigentlich schon einige Zeit im Hinterkopf haben. Die Frage ist halt nur, wie das optisch am besten umgesetzt werden könnte. Präfixe vor den Themen haben wir ja schon, damit man das Fach auswählen kann. Zwei Präfixe zu benutzen ginge zwar, finde ich aber etwas unübersichtlich.

  4. #4
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,
    nach sehr langer Planung und Entwicklung haben wir das Problem auf eine etwas andere Art gelöst. Einen weiteren Pfäfix vor die Themen zu packen wäre einfach zu unübersichtlich und eigentlich interessieren spezielle uni- oder semesterinterne Dinge nicht jeden.

    Also haben wir das Pharmaboard stattdessen mit einer Art Gruppensystem ausgestattet (welches wir in Zukunft auch noch weiter ausbauen).
    Unter Gruppen (der Link ist auch ganz oben rechts in der Forennavigation zu finden) könnt ihr ein eigenes Forum gründen, in welchem ihr euch zu Themen austauschen könnt, die nicht so richtig in die allgemeinen und fachspezifischen Foren passen. Natürlich sind dort auch Umfragen oder Anhänge möglich (*hust* auch da gilt natürlich aber das Urheberrecht etc.).

    Wir hoffen, dass dadurch die Pharmazie Community etwas übersichtlicher wird. Wer also einen eigenen Bereich möchte/benötigt: Einfach eine Gruppe gründen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umfrage:interessante Themen für junge ApothekerInnen
    Von Rosi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2014, 22:32
  2. Mathe Themen
    Von Blanche im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:12
  3. Themen schriftliche Prüfung
    Von Gast7 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:06
  4. Leitfaden für Studienplatztausch-Themen
    Von wundi im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 23:54
  5. Blogs zu Themen wie Chemie, Biologie oder Biotechnologie
    Von Nathanael im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •