Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chemie-Skript

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    47
    Pharmaziestudent seit 2009

    Chemie-Skript

    Hallo liebe Pharmazeuten,
    ich würde gern wissen, wie so ein Chemie-Skript aussieht und wie der Stoff in so einem erklärt wird. Kann mir vll jemand eines zur Verfügung stellen? Gut wäre ein Skript vom Anfang, wo es noch um die Grundlagen geht.
    lg Christian

  2. #2
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Hallo Christian,
    man kann nicht pauschal sagen, was in einem Skript steht, da sowas ja von Dozent zu Dozent anders aussieht. Unser Anorganik-Skript besteht zum Beispiel nur aus Kopien von Tabellen oder Bildern, Text findet man selten. Unser Prof erzählt sehr viel und da sind die Folien nur ein Teil von allem, demnach wird dir unser Skript nichts nützen, zumal wir es (noch) nicht digital haben. Frag da lieber an anderen Unis. Vielleicht ändert sich das mit unserem neuen Professor. Ganz anders ist unser Organik-Skript, das ist ja schon ein Buch! Der Prof hat nur Teile des Skripts benutzt (Zitat: Ich mach ja hier kein Powerpoint-Playback!) und den größten Teil an der Tafel erklärt, das Skript war dann quasi unser Lehrbuch. Du siehst, man kann das nicht pauschalisieren, ein Skript ist meist nur eine "Mitschreibhilfe" zur Vorlesung.
    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
    LG Christin
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

Ähnliche Themen

  1. Pharmazeutische Chemie / Technische Chemie?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 11:53
  2. Skript aus Jena
    Von The Peter im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:09
  3. skript arzneistoffanalytik
    Von midget89 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 16:54
  4. Fehler im Skript
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:45
  5. Neurophysiologie-Skript
    Von ooonja im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •