so hier das neue skript... lenka meinte aber das es durchaus noch kleine fehler drin sein können...
so hier das neue skript... lenka meinte aber das es durchaus noch kleine fehler drin sein können...
Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber sollten wir nicht auch eine Liste mit den Strukturen bekommen?
Das dachte ich eigentlich auch.Vor allem hat Frau Dr. Horn wieder diese Zahl "um die 270" in den Mund genommen.
Geändert von Caroline (20.10.2009 um 16:11 Uhr)
keine ahnung... lenka hat mir nur das neue skript gegeben... müsste man vllt frau horn nochmal fragen, obwohl sie ja heut nur gefragt hat ob wir das skript haben...
die magische 270 ist ja die summe aus kleiner und großer liste. vllt weiß heidi nicht, dass in der großen liste nochmal alle stoffe aus der kleinen liste integriert sind
und wahrscheinlich ist es ihrer meinung nach auch "pädagogisch wertvoller" sich selbst alle stoffe rauszuschreiben.
wieviele stoffe sind denn auf der schmelzpunktliste im vorderen saal aufgeführt?
hm...ich hab mir das nicht angeschaut, aber es waren mehrere Seiten
Geändert von Kirsten (20.10.2009 um 18:15 Uhr)
die schmelzpunktliste im vorderen saal ist uralt^^
man kann die zahlen noch erkennen
übrigens: es sind ein paar stoffe in der kleinen liste, die in der großen nicht drin sind...
Die Reaktion für "Kupplungsreaktion mit diazotierter Sulfanilsäure" ist zwar eine schöne Azokupplung, passt meiner Meinung nach aber nicht zu der Überschrift, sondern zum "Nachweis aromatischer Nitroverbindungen". Und die erste Zeile ist nicht ausgeglichen (die 3 vorm Wasser ist zuviel).