Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschied Studiengang und Studienfach?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    6
    Pharmaziestudentin seit 2009

    Unterschied Studiengang und Studienfach?

    Hallihallo!
    Ich verzweifle hier gerade an einem Bewerbungsbogen und zwar schon bei den ersten beiden Kästchen... :dodgy: Es wird nämlich nach dem Studiengang und nach dem Studienfach bzw den Studienfächern gefragt. Leider kapiere ich den Unterschied nicht und google hilft mir auch nicht weiter. Wie ist es denn offiziell richtig? Bei Studiengang würde ich ja mal ganz kühn behaupten Pharmazie. ^^ Aber was ist dann das Studienfach?! :huh:
    Hoffentlich kann mir das jemand von euch beantworten...
    Anja

  2. #2
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Hey Anja,
    als Studienfach (bzw. Studienrichtung) wird meist das Fach an sich genannt, also Pharmazie. Studiengang bezieht sich auf den Abschluss, welchen man erreichen kann (Diplom, Bachelor, Magister etc.). Bei Pharmazie also Staatsexamen.
    Und damit ich hier noch alle Begriffe durch habe: Studienabschluss bzw. Hochschulabschluss ist die Kombination aus beiden oben genannten. In deinem Fall also Staatsexamen Pharmazie.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    6
    Pharmaziestudentin seit 2009
    Danke! Jetzt hab ich das endlich verstanden... :-)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    hausmeister hats raus!!

    Danke!! Und vor allem danke Trulli, dass du mich nicht alleine ver-zwei-feln lässt!!! Manchmal meine ich, die Hochschule kann nichts für mich sein, wenn es am zweiten Kästchen schon scheitert....

Ähnliche Themen

  1. Bachelor- bzw. Master-Studiengang Pharmazie
    Von Willi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 12:37
  2. Unterschied Torte und Kuchen?
    Von wundi im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2017, 10:14
  3. Unterschied Arzneiform und Darreichungsform
    Von Olaf90 im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 19:57
  4. Studiengang Bachelor-Übersicht
    Von Lassekrachen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 11:37
  5. Studiengang klinische Pharmazie?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •