Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    448
    Pharmazeutin seit 1988

    Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

    Servus,

    ich denke darüber nach, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
    Jedoch weiß ich nicht so recht, ob es sich für mich lohnt und ob diese Versicherung sinnvoll ist. Was würdet ihr denn dazu sagen?
    Wer hat sich denn so versichert und kann mir paar Ratschläge gebe?
    Stehe da wirklich etwas auf dem Schlauch, habe viele Angebote gefunden, aus dem Grund bin ich auch etwas verwirrt.

    Worauf achte ich denn bei der Auswahl und wie sind eure Erfahrungen?

    Würde mich wirklich freuen, wenn man sich hier austauschen kann

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    500
    PTA-Azubi seit 1990
    Hey^^

    Eine Zahnzusatzversicherung kann sinnvoll sein, wenn man regelmäßig zum Zahnarzt geht oder wenn man besondere Leistungen wie zum Beispiel Implantate benötigt, die von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen werden. Es ist jedoch wichtig, die verschiedenen Angebote und Leistungen der Versicherungen genau zu vergleichen, um sicherzustellen, dass man die richtige Wahl trifft. Es lohnt sich auch, die Preise der Zahnbehandlungen von verschiedenen Zahnärzten zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Und ob man am Ende so eine abschließen will, muss jeder für sich entscheiden.

    Wenn ich dir was empfehlen kann, dann dass du dich bei http://www.amba-versicherungen.de/ba...sicherung.html umschaust.
    Da habe ich mich zur Barmenia Zahnzusatzversicherung informieren können.
    Ich kam dort wirklich sehr gut zurecht und kann dir raten, dir das mal in Ruhe anzuschauen.

    Es wird dir sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    448
    Pharmazeutin seit 1988
    Danke dir für deine schnelle Antwort.
    Ich werde mir das alles durch den Kopf gehen lassen und mir die Seite mal anschauen.
    Auf den ersten Blick sieht es wirklich echt interessant aus

    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium sinnvoll?
    Von Davos im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 23:10
  2. Studienwechsel zu Pharmazie sinnvoll?
    Von Grübler im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 00:20
  3. PTA-Ausbildung sinnvoll vor Studium?
    Von icemankimi im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 12:49
  4. Lernsemester: Sinnvoll? Wann?
    Von Gaia im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:04
  5. Anwesenheit sinnvoll?
    Von Anika im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •