+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorbereitung aufs Studium

  1. #1

    Vorbereitung aufs Studium

    Hallo liebe Pharmaziestudenten,
    da ich ziemlich viel Respekt vor dem Studium habe, dass ich voraussichtlich im Oktober anfangen werde, würde ich gerne ein bisschen vorarbeiten
    Könntet ihr mir da etwas zum Lernen empfehlen (Literatur, Internet)? Meint ihr, es macht Sinn Medikamente und deren Wirkung und Applikationsform zu lernen? Habt ihr sonst noch Tipps?
    Dankeschön im Voraus

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2017
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudent seit 2018
    Hey Scream,

    freut mich, dass du dich für das Studium der Pharmazie entschieden hast! Aber bitte bereite dich nicht auf das Studium vor sondern genieße einfach die Freizeit, die die du jetzt noch hast und später nicht mehr (in diesem Umfang) haben wirst. Es wird bei 0 angefangen (Schnelldurchlauf), sodass jeder die Chance hat gut mitzukommen.
    Medikamente und deren Wirkung etc. zu Lernen bringt dir im Grundstudium faktisch nichts. Das ist Stoff fürs Hauptstudium und benötigt die naturwissenschaftlichen Grundlagen, die im Grundstudium geschaffen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre dieses Vorhaben also pure Zeitverschwendung. Lernen wirst du definitiv noch genug müssen, mach dir da auf jeden Fall keine Sorgen. Freizeit wirst ebenfalls vermissen, also genieße die freien Monate nach dem Abi Das sind die Schönsten.
    Etwas anderes ist das jedoch wenn du einen Studierfähigkeitstest, wie zb. in Berlin, schreiben musst. Aber dann musst du dich auch wirklich nur auf diesen Test und nicht aufs Studium an sich vorbereiten.

    Liebe Grüße
    Pharmazie_Boy

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten aufs 1.Staatsexamen vorbereiten?
    Von Pharmi89 im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 10:47
  2. Vorbereitung
    Von Susijan im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 14:05
  3. PTA- Ausbildung als Vorbereitung aufs Pharmaziestudium sinnvoll?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 16:44
  4. Welche Bücher zur Vorbereitung aufs Studium ?
    Von Miss_Pharma im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 17:26
  5. Vorbereitung fürs Studium?
    Von t0B. im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •