+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Uni Halle OC

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Uni Halle OC

    Hallo, wegen OC 3. Semester plane ich einen Hochschulwechsel von Marburg weg. Wie ist OC in Halle aufgebaut? Ein Semester oder läuft die Vorlesung länger?Sind dort die Klausuren auch relativ unberechenbar oder ist das Fach auch mit weniger starken Nerven machbar?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie ist OC in Halle aufgebaut? Ein Semester oder läuft die Vorlesung länger?
    Geht über zwei Semester (2. und 3. Semester) und es gibt zwei Klausuren. Wenn man die bestanden hat, darf man im 4. Semester dann ins Praktikum.

    Sind dort die Klausuren auch relativ unberechenbar oder ist das Fach auch mit weniger starken Nerven machbar?
    Nein, unberechenbar sind die definitiv nicht. Dass die Durchfallquoten in OC manchmal etwas höher sind, liegt m.E. daran, dass die Leute bis dahin gewohnt sind (teilweise noch aus der Schule), dass man besteht, wenn man, mal übertrieben gesagt, zwei Tage vorher oder so anfängt, zu lernen. Das klappt in OC in der Regel nicht. Aber wenn die Leute den Dreh dann einmal raus haben, bestehen sie OC auch.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    OC gehört jetzt nicht unbedingt zu den leichtesten Veranstaltungen in Halle. Und soweit ich weiß nimmt Halle seit 2 Jahren keine Wechsler vor dem 1. Staatsexamen mehr..

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Und soweit ich weiß nimmt Halle seit 2 Jahren keine Wechsler vor dem 1. Staatsexamen mehr..
    Das dürfte ein Gerücht sein. Einfach bewerben..

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Ich habe übernächstes Semester OC und bei uns ist alles in ein Semester gepackt, sodass es viel Stoff ist und die Durchfallquoten immer relativ straff sind. Wie lange vorher sollte man denn so ein großes Fach lerntechnisch angehen? Denn ohne vorlernen wird es sicher schwierig.
    Wie viele Monate würdet ihr einplanen, um richtig fit in OC zu werden, wenn man jeden Tag ca. 2 Stunden lernt?

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Ist deine Frage jetzt auf Halle bezogen oder allgemein?

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das dürfte ein Gerücht sein. Einfach bewerben..
    Ja ich habe da auch nichts in der Richtung gelesen auf der Homepage der Uni, wenige andere Unis nehmen tatsächlich nur Wechsler nach dem 1. Stex.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich habe übernächstes Semester OC und bei uns ist alles in ein Semester gepackt, sodass es viel Stoff ist und die Durchfallquoten immer relativ straff sind. Wie lange vorher sollte man denn so ein großes Fach lerntechnisch angehen? Denn ohne vorlernen wird es sicher schwierig.
    Wie viele Monate würdet ihr einplanen, um richtig fit in OC zu werden, wenn man jeden Tag ca. 2 Stunden lernt?
    Wo studierst du denn?Klingt ja nach Marburg, dort wird OC in einem Semester durchgezogen.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Ich hatte auf eine allgemeine Einschätzung des Arbeitsaufwandes gehofft, nicht speziell auf Halle bezogen Wie viel Zeit habt ihr in OC investiert?

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Ja, genau. Ich würde dann 1. Semester eher anfangen für OC zu lernen und versuchen unter der Woche 1-2 Stunden am Tag für OC vorzulernen. Ist der Stoff in einem Semester nebenher halbwegs bewältigbar?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Halle - ja oder nein?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 23:35
  2. Studienqualität Halle
    Von Fabster im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 03:30
  3. Klausurversuche Uni Halle
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 14:45
  4. PTA Ausbildung Halle
    Von Kugelchen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 19:22
  5. MLU Halle Wintersemester 12/13
    Von Fightdragon im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •