+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klausurversuche Uni Halle

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Klausurversuche Uni Halle

    Hallo zusammen,

    studiert von euch jemand in Halle und kann mir sagen wie viele Klausurversuche es dort gibt? :-)

  2. #2
    Hodengeburt
    Gast
    Ja, normalerweise sechs, also drei regulär und noch mal drei in dem Semester, wo die Lehrveranstaltung wieder angeboten wird (also normalerweise im nächsten Jahr). Die Studienordnung sollte sich im Netz finden lassen.

    In Halle sind die Wiederholungsklausuren teilweise schon eine Woche später oder so, was relativ sinnlos erscheint, weil dann kaum Zeit ist, um noch mal zu lernen. Aber die Leute haben natürlich Wege gefunden, das System zu unterwandern, indem sie sich krankschreiben lassen und so Versuche aufsparen.

    Soweit ich mitbekommen habe, wird allerdings darauf hingearbeitet, die Anzahl auf vier Versuche insgesamt zu begrenzen und dafür mehr Zeit bis zu den Wiederholungsklausuren zu lassen. Aber durch ist die Sache wohl noch nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Klausurversuche münchen Pharmazie
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 20:34
  2. PTA Ausbildung Halle
    Von Kugelchen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 18:22
  3. Klausurversuche
    Von emm1910 im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 13:40
  4. MLU Halle Wintersemester 12/13
    Von Fightdragon im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 18:06
  5. Pharmazie Halle: Kurse?
    Von Bella im Forum Pharmaziestudium Halle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •