+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Einwöchiges Praktikum vor der Bewerbung/Ausbildung: Platz leicht zu finden?

  1. #1

    Einwöchiges Praktikum vor der Bewerbung/Ausbildung: Platz leicht zu finden?

    Hallo!

    Ich würde mich gerne für den Ausbildungsbeginn nächstes Jahr bewerben und vor meiner Bewerbung so Anfang Oktober natürlich noch das mindestens 1-wöchige Praktikum in einer Apotheke machen. Ich bin in NRW, also lauter große Städte mit Massen an Apotheken.

    Wie schwer war es für euch, einen Platz für dieses kurze Praktikum zu finden? Oder war das klein Problem? Vielleicht mache ich mir aber auch schon wieder zu viele Gedanken.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ist das Pflicht für die PTA-Ausbildung?

  3. #3
    Hallo,
    Ich weiß nicht wie es in NRW ist aber bei mir in Bayern ist es so das wir ein 4 wöchiges Praktikum machen mussten.
    Also bei mir war es kein Problem ein Praktikumsplatz zu finden. Einfach mal in die Apotheke gehen und nachfragen.
    Ist das in NRW anders?

  4. #4
    Das vierwöchige Praktikum während der Ausbildung ist hier auch Pflicht. Ich meinte mehr so ein kurzes Schnupperpraktikum vor der Ausbildung bzw. Bewerbung zur Ausbildung. Einige Schulen sehen das gerne und ich will ja generell auch mal vor der Ausbildung hinter die Kulissen schauen wie das in einer Apotheke so ist.
    Aber du hast Recht, ich werde einfach mal bei Apotheken nachfragen.

  5. #5
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    886
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Meine Schule hat das letztlich zwar nicht interessiert, aber ich habe im Jahr vor meiner Ausbildung im Dezember für eine Woche in einer Apotheke ausgeholfen. Das ging eigentlich recht einfach und ich denke, wenn du die Situation schilderst, kannst du bestimmt schnell etwas finden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Meine Schule hat das letztlich zwar nicht interessiert, aber ich habe im Jahr vor meiner Ausbildung im Dezember für eine Woche in einer Apotheke ausgeholfen. Das ging eigentlich recht einfach und ich denke, wenn du die Situation schilderst, kannst du bestimmt schnell etwas finden.
    Das beruhigt mich! Danke für die Ermutigung. Ich mache mir immer meist unnötig einen Kopf über alles, da tut das gut.

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Nachi, studierst du noch?

  8. #8
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    886
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich bin noch im Studium, das ist richtig.

  9. #9
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Ich bin noch im Studium, das ist richtig.
    Hast du Zwischendurch eine Pause gemacht?

  10. #10
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    886
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Gibt mehrere Gründe, weswegen ich noch nicht fertig bin .

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharma-Jobs finden
    Von tim im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 18:26
  2. PTA-Ausbildung: Tipps Praktikum in Chemie und Galenik
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 11:16
  3. Vierwöchiges Praktikum und die Bewerbung
    Von lipi im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 10:14
  4. praktikum vor beginn der pta-ausbildung
    Von Lici90 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:28
  5. Angst davor, keine Arbeitsstelle zu finden
    Von Caro- Lotte im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 11:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •