+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pharma-Jobs finden

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudent

    Pharma-Jobs finden

    Hallo,

    ich beschäftige mich vorsorglich bereits mal mit dem Thema Jobsuche. Inzwischen habe ich ein paar interessante Links gefunden, teilweise werden dort auch Praktikumsplätze angeboten. Neben den bekannten Adressen, habe ich auch paar eher unbekannte Links gefunden. Wer sich also ebenfalls mal informieren will, der kann hier nachsehen:

    http://www.mybayerjob.de/de
    http://www.pharma-zeitung.de/pharma-jobs.php

    Die Liste werde ich in nächster Zeit noch ergänzen.

    Tim
    Geändert von wundi (05.12.2011 um 16:13 Uhr) Grund: Links zu Seiten von Personaldienstleistern entfernt

  2. #2
    Jensen
    Gast
    Zum Thema Job:

    Obwohl mit den Links oben die Industrielle oder universitäre Laufbahn gemeint ist, so möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass gerade auf den ländlichen (und vor allem in den hiesigen!) Gebieten händeringend nach Apothekern gesucht wird.

    Die Situation ist äußerst ernst. Für in Rente gehende (angestellte) ApothekerInnen findet man keine Nachfolger mehr, der Apothekenleiter ist oftmals gezwungen, die gesamte Öffnungszeit der Apotheke hin anwesend zu sein, und das sind inkl. des Papierkrams nach Feierabend bei mir locker 70 Stunden die Woche (noch ohne Notdienst gerechnet).

    Nicht ganz ohne Eigennutz schreibe ich das hier: Ich suche ebenfalls bereits seit einiger Zeit nach einer/m ApothekerIn, sehr gerne auch Frisch-Approbierte. Leider hat sich noch keiner Auffinden lassen (meine Apotheke liegt im Zentrum von Baden).

    Generell geht die Info aber an Euch Pharmaziestundenten: Auch wenn es interessanter ist, in einer Großstadt sein PJ zu absolvieren (habe selber in HD und MZ mein PJ gemacht), so seid auf jeden Fall darüber informiert, dass in kleineren Städten (ich kann 100%ig jedoch nur für den Süd-Westen Deutschlands reden) ein RIESIGES Defizit an ApothekerInnen existiert.

    Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß (den solltet Ihr nie verlieren) in eurem weiteren Pharmaziestudium! (Auch ich habe es geschafft! )


  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von _Julia_
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Apothekerin seit 2003
    Wenn einer auf der Suche nach eine Stelle als Apotheker(in) in der öffentlichen Apotheke oder Pharmaziepraktikant(in) dann schaut doch auf der jeweiligen Seiten der Apothekerkammer oder des Apothekerverbandes.
    und auch hier:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=anzeigen
    http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/misc/stellenmarkt/angebote.html
    Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.©

  4. #4
    Hallo,

    hier ist auch noch ein nützlicher Link zu einer Seite auf der man viele Pharma Jobs finden kann:

    www.pharmajobs.com

    Viele Grüße Maggus

  5. #5
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hallo,
    schön das der Thread aktualisiert wird. Eine kleine Bitte: Seiten mit direkt ausgeschriebenen Stellenangeboten dürfen hier gerne gelistet werden (die genannten DAZ und PZ sind schöne Beispiele). Auch Unternehmen, welche ihre Stellen auf eigenen Seiten ausschreiben sind in Ordnung. Was ich nicht haben möchte sind allerdings Seiten von Personaldienstleistern (genauer: Zeitarbeitsfirmen)! Daher habe ich die obigen Beiträgen mal dahingehend bereinigt (und mache das auch mit folgdenden Beiträgen, falls nötig).

    @maggus: Sind die 3(!) Angebote unter "Aktuelle Jobs" wirklich alles?

  6. #6
    Hallo Wundi,

    derzeit sind nur die 3 Stellen unter www.pharmajobs.com online. Pharmajobs gibts schon über 15 Jahre. Lief früher unter www.lifesciencejobs.com - haben wir aber abgekoppelt und mit neuem Deisgn und Struktur gerade live gestellt. Daher sind aktuell noch wenig Stellenangebote online. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern.

    Unser neuer Fokus liegt auch im Informationsbereich - wir bieten umfangreiche Infos rund um alle Berufe im Bereich Pharma, Chemie, Medizin und Biotech an.

    Viele Grüße an den fleißigen Moderator :-)
    maggus

  7. #7
    Vielen Dank für die guten Links..ich würde mich freuen, wenn du die Liste weiterhin aktualisierst.

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Neue Jobbörse

    Unter www.karriere-pharma.de findet man aktuelle Jobs aus der Branche

  9. #9
    Hab für den Standort Düsseldorf hier unter http://www.duesseldorfer-jobanzeiger.de/ auch nach passenden Jobs in der Pharmaindustrie Ausschau gehalten und bin der Meinung, dass die Jobaussichten in der Pharmabranche unabhängig von der Stadt wirklich glänzend sind, wenn man man die nötigen Skills hat. Düsseldorf liegt auch nur ca. 15 Minuten von der Bayer-Stadt Leverkusen mit der Tram entfernt!

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Filialverbund sucht approbierte Apotheker - Prämie für Empfehlung

    Ein Filialverbund aus dem Sauerland sucht approbierte Apotheker, Pharmazeuten und Pharmazie-Studierende für das praktische Jahr.

    Sicherlich interessant für Studenten ist, dass eine 1000-€-Prämie für die Empfehlung des zukünftigen Teamkollegen ausgelobt wurde.

    Weitere Informationen unter:
    http://apotheker-stellenangebote.de/...er-empfehlung/

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jobs, die etwas mit Pharmazie zu tun haben
    Von ooonja im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 12:17
  2. Studienfachwechsel, Jobs außerhalb Apotheke, Anforderungen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 23:29
  3. Angst davor, keine Arbeitsstelle zu finden
    Von Caro- Lotte im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:49
  4. Pharma und Hypochondrie
    Von Pharmainteressierte im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •