+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anmeldung 1.Staatsexamen nach Trocknen

  1. #1

    Anmeldung 1.Staatsexamen nach Trocknen

    Hallo Leute,

    Ich hatte mich im SS17 zum 1. Staatsexamen im Herbst 2017 angemeldet, fiel durch eine Klausur durch, musste trocken und deshalb den Antrag zurückziehen, da die Wiederholungsklausur nach der Frist für die Anmeldung war.
    Jetzt habe ich im Nachhinein die Klausur bestanden, jedoch habe ich total vergessen wegen der Wiederholungsklausur in diesem Semester mich nochmal anzumelden. Im Schreiben vom Prüfungsamt steht drin, als ich den Antrag zurückgezogen hatte, dass die Unterlagen erst mal dort bleibt bis eine neue Anmeldung erfolgt.
    Glaubt ihr ich könnte noch nachfragen und mich noch anmelden lassen..?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Fragen kostet nichts, aber wenn du die Frist für die Anmeldung zum 1. Stex im Frühjahr 2018 jetzt verpasst hast, solltest du dir keine all zu großen Hoffnungen machen.

  3. #3
    Ok stell mich drauf ein.. das 5. Semester kann ich regulär weiter machen oder? Und ich müsste dann alle 4 Fächer auf erstem Anlauf bestehen sodass ich ins 6. Sem komme, oder?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Ich kenne es nur so, dass man Scheine aus dem Hauptstudium nur erwerben kann, wenn man das 1. Stex zumindest mitgeschrieben hat.

  5. #5
    Hat sich erledigt. Die nette Dame hat mich noch freundlicherweise zugelassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abschluss nach dem 2. Staatsexamen?
    Von Unregistriert im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 18:16
  2. Fragen zur Anmeldung zum 1. Staatsexamen Uni Frankfurt
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 16:48
  3. Promotion nach 2. Staatsexamen?
    Von springwave im Forum Weiterbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 23:09
  4. Staatsexamen nach neuer Approbationsordnung
    Von Frank da Tank im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 23:44
  5. Uniwechsel nach dem 1. Staatsexamen
    Von rainbow im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •