+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zur Anmeldung zum 1. Staatsexamen Uni Frankfurt

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Fragen zur Anmeldung zum 1. Staatsexamen Uni Frankfurt

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe jetzt alle Scheine des Grundstudiums und wollte fragen, ob sich jemand mit den Regelungen der Uni Frankfurt auskennt?
    Ich war gerade in der Uni und die Frau für die Anmeldung zum 1. Prüfungsabschnitt ist bis 6.1. nicht da, aber man soll sich bis 10.1.
    angemeldet haben.

    Da die Studenten auch nicht ganz genau Bescheid wissen, wollte ich zur Sicherheit hier nochmal fragen.

    Ich überlege, ob ich ein Lernsemester machen sollte, weil ich jetzt auch nicht die beste Studentin bin. Ein Student meinte, dass ich einfach nur die Semestergebühr weiter zahlen müsste und mich nicht zum 1. Staatsexamen anmelden müsste oder zum 5. Semester. Dann würde keine Frist fürs Staatsexamen laufen und auch nicht fürs 5. Semester.
    Man bräuchte auch nur ein Urlaubssemester, wenn man seine Frist verlängern will, die mit Anmeldung zum 5. Labor oder mit Anmeldung zum 1. Staatsexamen laufen würde.

    Ist das korrekt? Hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Der 2. Fall ist, dass ich überlege mich zum ersten Staatsexamen anzumelden.
    Hier habe ich ja eine Frist von 3 Semestern bzw. 3 Versuche für alle Prüfungen.
    Wenn diese läuft, bin ich dann gezwungen, dass 5. Semester zu beginnen ?
    Oder kann ich das erst beginnen nach im schlimmsten Fall 3 Semestern nach denen ich
    dann alle Prüfungen bestanden habe?

    Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung und hoffe, dass jemand hier gut Bescheid weiß.

    Mit freundlichen Grüßen

    Unregistriert

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    827
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zu Fall 2: Du musst nicht weitermachen, wenn du nicht willst. Dann meldest du dich einfach nicht zu den Veranstaltungen an und das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, wenn du beim ersten Versuch nicht alle Prüfungen im StEx bestehst. Darauf weisen die Dozenten bei uns auch immer wieder hin. Wobei das auch von Uni zu Uni anders ist. Man konnte bei uns dann zwar alles vom 5. Semester machen, aber wenn man dann den zweiten Versuch nicht schafft, darf man zum einen keine regulären Klausuren an der Uni mitschreiben und bei uns durfte man dann das Praktikum des 6. Semesters (Techno) nicht mitmachen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stex Anmeldung Adresse
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 23:23
  2. Pharmaziestudium in Frankfurt
    Von Maja95 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 14:01
  3. PTA Frankfurt
    Von ellal im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 20:04
  4. PTA-Ausbildung 2012 Frankfurt
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 11:43
  5. Einreichung der Anmeldung
    Von The Peter im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •