+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Einreichung der Anmeldung

  1. #1
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011

    Einreichung der Anmeldung

    Ich habe im Landesprüfungsamt angerufen um mich zu erkundigen, inwieweit ich dort die Unterlagen abgeben kann. Es besteht die Möglickeit, sie persönlich abzugeben oder den Briefkasten zu nutzen. Mein Plan, nächsten Freitag dort zu erscheinen, stieß ein wenig auf Unmut. Der Herr (Name hab ich leider vergessen) meinte, dass es besser wäre, die Unterlagen schon eher abzugeben, da er sie noch bearbeiten muss. Freitag sei die Frist natürlich immer noch gewahrt. Ich denke einfach, dass er lieber etwas mehr Zeit hätte zwischen Einreichung und Fristende (oder freitags nicht bis spät abends arbeitet). Da ich am Donnerstag aber noch Englisch habe, fahre ich erst Freitag nach Dresden.
    Um auf den Punkt zu kommen: wer mir seine Anmeldeunterlagen geben möchte und wem es reicht, dass ich sie erst nächsten Freitag im Landesprüfungsamt abgebe bzw. in den Briefkasten werfe, der möge sie mir bitte nächste Woche zukommen lassen (und 10 € bereithalten...nee, Scherz). Ich trau euch zu, dass ihr es schafft, mir eure Unterlagen nicht völlig lose zu überreichen

    So long and schönes Pfingstwochenende!
    Indeed.

  2. #2
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Peter hat gerade den widrigen Umständen in Dresden zum Trotz seine Mission erfüllt und die ganzen Zeddel abgegeben.

  3. #3
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    bis wann müssen wir die restlichen schiene hinschicken? oder erst abwarten, bis wir alle haben und dann alle auf einmal nachreichen?

  4. #4
    fieser Oberarzt Avatar von Melanie
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    66
    Pharmaziestudent seit 2007
    warten, bis alle da sind, oder willst du jeden einzeln hinschicken?? laut dem, was mir der nette herr am telefon sagte, können wir scheine bis ende juli nachreichen. die grötzi meinte aber auch, wenns länger dauert, dauerts halt länger, da hätten die im prüfungsamt zu warten. naja...
    "Hasenzahn!"

  5. #5
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    einzeln hinschicken ...hm das ist auch eine möglichkeit ich warte lieber ab

  6. #6
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Mal ne Frage: schickt ihr den Schein von der Physik mit, obwohl auf dem Schein vom Hoffi schon "Physikalische und physikalisch-chemische Übungen" steht?

    Sollen wir nochmal was schreiben (welche Scheine man beilegt) oder sollen wir nur die Scheine in den umschlag stecken und abschicken?
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  7. #7
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    also ich hatte den physikschein schon hingeschickt... und werd die restlichen scheine jetz auch einfach nur in umschlag stecken und hinschicken... wird der gute mann schon hinbekommen die zuzuordnen... hat ja sonst nich viel zu tun das ganze jahr über wahrscheinlich

  8. #8
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ich habe den Physikschein auch einfach mitgeschickt. Und ich hatte mir nochmal die Seite zum "Ankreuzen" (welche Scheine man mitschickt) ausgedruckt, aber eher um sicher zu sein, dass ich auch nichts vergessen habe.

  9. #9
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    ich schick ihn nich mit, weil den Immelschein mussten wir ja auch nich hinschicken.

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    also ich hab von allen Scheinen erstmal ne Kopie gemacht und bin dann persönlich zur Landesdirektion gefahren ! Dank Peters Hilfe dann auch im richtigen Raum angekommen , wo mir dann eine nette Frau offenbarte, dass ich doch einfach die "ganzen Zettel" auf den Haufen schmeißen soll ohne Hülle etc ... mit dem Zitat : " Das soll ja so sein" wurde ich dann nach draußen befördert. Also ihr braucht wirklich nur eure Scheine innen Umschlag haun und hinschicken - nichts weiter sonst von Nöten !
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •