+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe bei Entscheidung

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Idee Hilfe bei Entscheidung

    Ich bin in Zweifel
    und wäre dankbar wenn ich irgendwelche Tipps bekommen würde , ich hab in Syrien 8 Semester Pharmazie studiert ( noch nicht abgeschlossen ) Anerkennung und die Sprache zubeherrschen dauert eig Zeit , deswegen überlege ich mir ne Ausbildung als PTa zumachen , während der Ausbildungszeit lasse ich die Zeugnisse anerkennen und erlerne die Sprache und bewerbe mich um nen Studium Platz .. seid ihr die Meinung ? Aus eure Erfahrung könnt mir vielleicht was emphelen ..
    danke schön

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Dein Deutsch scheint doch bereits recht gut zu sein. Ich weiß allerdings auch, dass es einer meiner Mitschülerinnen sehr schwer gefallen ist dem Unterricht zu folgen, da man eben auch fachspezifisches Vokabular verstehen muss. Wenn du hier studieren dürftest, würde ich vielleicht erst noch ein oder zwei Semester Deutsch lernen und mich dann für das Studium bewerben. Ich habe nach meiner Ausbildung zur PTA das Studium angefangen. Erst das Studium und dann die Ausbildung würde ich eher nicht empfehlen. Zumindest nicht dann, wenn man schon länger studiert hat so wie du. Zu viele Fragen bleiben in der Ausbildung unbeantwortet, da es sonst zu tief in die Materie geht und Erklärungen dann zu viel Zeit kosten (die Ausbildung dauert ja an der Schule nur 2 Jahre). Du kannst dich aber auch bestimmt mal mit der Studienberatung oder dem Asta deiner Wunsch-Uni in Verbindung setzen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 09:34
  2. Ein paar Fragen, die mir bei der Entscheidung helfen sollen
    Von Tiane1987 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •