+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AMA Labor

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    AMA Labor

    Hallo. Gibt es irgendeine Uni wo man in Arzneimittelanalytik AMA im Labor (Stas Otto Trennungzgang) in Gruppen und nicht alleine arbeitet??

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    886
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wir arbeiten zwar nicht in Gruppen, aber es gibt immer jemanden, der in etwa das Gleiche macht wie man selbst. Dann kann man sich die Arbeit "teilen" bzw. eben zusammen arbeiten und steht nicht alleine vor möglichen Problemen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    In Hamburg ist man in jedem Labor mindestens in Zweier-Gruppen unterwegs.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Düsseldorf , glaube wes waren 3er gruppen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Analyse AMA

    Hallo,

    ich hänge derzeit an einer Analyse im AMA-Praktikum und hoffe, dass es hier jemand gibt, der sich vllt bisschen mit den Kristallstrukturen von Arzneistoffen auskennt.
    Meine Probe ist in Lösung (Lösungsmittel unbekannt) ausgefallen in ganz feine nadelförmige Kristalle, die so fein sind, dass sie zum Teil in der Lösung rumschwimmen.

    Zu den Reaktionen, die ich durchgeführt habe:

    Marquis: orange-braun
    Dragendorff, Iodplatinat: -
    FeCl3: -
    Ehrlich: -
    Vitali-Morin: gelb-orange (ohne Zugabe von Aceton)
    mit Kupersulfat fällt ein hellblauer Niederschlag aus
    Bratton-Marshall: -

    Bisher hatte ich die Idee, dass es Phenacetin sein könnte, aber auf der DC ist die Laufhöhe total unterschiedlich. Kommilitonen hatten auf Strychnin getippt, aber das würde nicht wirklich auf die Nachweise zutreffen. Bin momentan wirklich etwas ratlos...

    Vielen Dank schon mal für schlaue Ideen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schutzkleidung und Materialien im Labor
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 14:04
  2. schwanger im labor?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 08:37
  3. Labor und Kontaktlinsen
    Von Mela007 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 16:11
  4. Labor
    Von Miriam.K im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •