+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schwanger im labor?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    schwanger im labor?

    wie sieht es damit aus? gibt es auch ausnahmeregelungen?

  2. #2
    Eigentlich nicht,denn deine Schwangerschaft geht vor.In meinen Augen solltest du auch nicht im Labor steht die meisten Stoffe sind doch recht gefährlich.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Jaggi
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    91
    Pharmaziestudentin seit 2012
    Wer Schwanger ist hat nichts im Labor zu suchen, wenn ich mich nicht ganz ( zur Zeit fast immer) täusche kannst du mal mit den verantwortlichen apothekerIn reden wegens Gesetz und so, müsste es etwas geben.

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das nennt sich Mutterschutzgesetz und verbietet u.a. den Umgang mit potentiell schädigenden Substanzen (Labor, Rezeptur...), aber auch Mehrarbeit, Sonntags- oder Nachtdienste... genaueres über den Umfang der Tätigkeiten hat der Arbeitgeber zu regeln, aber der wird n Teufel tun und ne Schwangere in die Rezeptur stellen, denn dann wäre er ja dafür haftbar zu machen, wenn was passieren sollte... alles Gute !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Am Anfang des PJ und schwanger!
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 19:22
  2. schwanger in der pta ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 17:04
  3. Berufseinsteiger und gleich schwanger
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 14:58
  4. Schwanger im PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 08:28
  5. Berufseinsteiger und gleich schwanger
    Von Unregistriert im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •