Hallo, ich wollte wissen,ob in der Ausbildung eine Schwangerschaft möglich ist???
Hallo, ich wollte wissen,ob in der Ausbildung eine Schwangerschaft möglich ist???
Klar, wenn man bei der Verhütung schlampt
Also ich denke es hängt erstens mal von dir ab, dh. wie ernst du die Ausbildung nimmst und zweitens von der PTA-Schule, je früher man den Lehrern Bescheid gibt, desto eher schützt man das Baby, vor allem wegen den Labor-Arbeiten. Wie die Schule mit der Schwangerschaft umgeht, kann man nicht so sagen. Die PTA-Schule, auf der ich war, hat dann die Mädels nicht mehr ins Labor gelassen, die mussten das dann nach der Entbindung nachholen.
Geändert von ila*89 (09.07.2012 um 22:10 Uhr)
Auf meiner Schule war es ebenfalls so das die Teilnahme am praktischen Chemieunterricht untersagt wurde...
Schwangerschaft = Laborverbot , das ist an jeder Schule und Universität so. Das heißt dann leider warten bis man weitermachen kann.
Schliesse mich Annii an- Schwangerschaft während der Ausbildung sollte man möglichst "verhüten".... Haha- geiler Wortwitz!
Hallo! Ich habe mal eine Frage, die mich mal interessiert. Und zwar, wie ist das, wenn man in der PTA Ausbildung ist und plötzlich schwanger wird? Kann man die Ausbildung dann unterbrechen?
Du musst die Ausbildung sogar unterbrechen.
Wie schon öfter erwähnt wurde, darfst du dann nicht mehr ins Labor - Mutterschutzgesetz und so
...ohne Labor erfüllst du die Ausbildungsvoraussetzungen nicht mehr.
Wie das die jeweilige Schule handhabt, ist wahrscheinlich unterschiedlich.
Wenn du das Jahr wiederholen musst, wird es dann höchst wahrscheinlich auch so sein, dass du nochmals Schulgeld zahlen musst.
Also "Ohne Dings kein Bums!" ...während der Ausbildung ist eine Schwangerschaft fehl am Platz. Nach dem 2. Prüfungsabschnitt wäre besser.