Hallo Leute,
ich bin echt froh Euch gefunden zu habenVielleicht schreibe ich euch mal einiges über mich: Ich bin 26 Jahre alt, habe 2012 Abitur gemacht, mit einer ziemlich guten Note (1,6). Nach der Grundschule war ich erst in der Haupt- dann Realschule und dann eben das Abitur drangehängt.. Es gab nach dem Hauptschulabschluss einen großen Abbruch aufgrund extremer familiärer Probleme, aber ich habe ja meinen Weg gefunden. Eigentlich möchte ich Pharmazie studieren, hätte auch super Chancen rein zukommen, aber das Studium ist so ein großes Projekt, da wollte ich erst einmal die Ausbildung zur PTA machen, um schon mal einen Einblick zugewinnen, Geld anzusparen, um dann besser gewappnet ins Studium zu gehen.
Wie im Titel schon genannt, geht es um Probleme in der Ausbildung. Es handelt sich allerdings nicht um fachliche Probleme, denn ich fühle mich wirklich sehr wohl in meiner Ausbildung, habe gute Noten und lerne gerne, es macht mir nichts aus viel zu lernen.
Es geht um meine Mitschüler. Ich wusste ja dass die meisten 16-17 Jahre alt sein werden, also habe ich mich quasi auf "Zickenkrieg" eingestellt.. und komme eigentlich damit ganz gut klar, kann mich gut abschirmen vor so etwas.
Nun ist in meiner Klasse ein Mädel, mit dem ich einmal befreundet war, wir waren ab der Realschule bis zum Abitur in einer Klasse. Sie war immer jemand der sich nur gemeldet hat, wenn sie was brauchte. Wenn sie nichts brauchte kam gar nichts von ihr, Dinge um die ich sie bat verneinte sie nach einigem Zögern. Also ging es in der "Freundschaft" nur um Nehmen Nehmen Nehmen. Während der Schulzeit habe ich das mitgemacht, weil ich einfach keinen Stress haben wollte, und in Ruhe lernen wollte.
Nachdem Abitur habe ich dass in der Form nicht mehr mitgemacht, ich habe gesagt dass ich keine Zeit habe wenn sie angerufen hat. Sie war natürlich beleidigt und meldete sich nicht mehr. Ich wusste ja dass wenn sie nicht die gewünschte Antwort bekommt, ich dann uninteressant werde für sie.
Jetzt sind wir in einer Klasse, und ich bin einfach nur am Ende mit den Nerven, da sie keine Situation auslässt um mich fertig zu machen. Sie rempelt mich im Vorbeigehen an, wirft mir böse Blicke zu, redet schlecht hinter meinem Rücken, sie weiß es andere um sich herum zu versammeln.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich selbstsicher bin, mir fiel es schon sehr schwer für mich selbst einzustehen und von ihr Abstand zu nehmen. Manchmal denke ich mir, wenn ich sehr verzweifelt bin, dass war echt blöd NEIN zu sagen, denn so geht es mir wirklich sehr schlecht. Ich bin schlecht drauf, überlege mir jeden Morgen "was kommt heute von ihr", und mir ist auf dem Weg in die Schule schlecht.
Ich will auch nicht zu einem Lehrer rennen, da ich schon 26 bin, mir ist dass einfach peinlich. Ich weiß aber nicht was ich machen soll, ich fühle mich so hilflos.