+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Forschung und Entwicklung

  1. #1

    Forschung und Entwicklung

    Huhu

    Ich bin neu hier, hoffe das ist ok, dass ich einfach ein neues Thema aufmache.

    Ich bin frisch augelernte PTA und möchte gerne zum Wintersemester hin noch ein Studium anfangen. Wie der Titel schon verrät, würde ich später gerne in die Pharmaindustrie bzw in die Forschung gehen. Jetzt habe ich mal eine ganze Zeit Stellenanzeigen durchsucht. Meist wird gar nciht wirklich nach PTAs gesucht..
    Jetzt würde ich natürlich gerne einen Studiengang wählen, der mir später am besten weiterhilft, eine Stelle in der Pharmaindustrie zu bekommen.
    Am meisten Interessiert mich der Studiengang Biowisschenschafte, aber auch Biochemie und Pharmazie hören ich gut für mich an.


    Hat jemand ne Ahnung, was am meisten "gefragt" ist in der Industrie? Ich werd aus den Stellenanzeigen leider gar nicht schlau....



    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  2. #2
    Ich denke, es ist das beste, wenn du so viele Stellenanzeigen wie möglich liest und eine Art Strichliste anfertigst, in der steht, welcher Studiengang am häufigsten aufgezählt wird.
    Dann wertest du das ganze aus und weißt, was am häufigsten in der Industrie gefragt wird. Und genau DAS Fach empfehle ich dir dann, zu studieren. Viel Spaß
    Geändert von Liane (11.04.2016 um 22:08 Uhr)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    http://www.studis-online.de/Fragen-B...1546198,page=1 lies dir am besten mal das hier durch

  4. #4
    Vielen dank schonmal

    Zu dem Link: meine Ausbildung hab ich ja schon fertig und wollte von Anfang an in die Industrie und möchte mit nem passenden Studium einfach meine Chancen verbessern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Forschung
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 12:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •